Adobe-Produkte für Schüler kostenlos?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die EDU Version der Production Premium kostet 350 Euro (http://geizhals.at/de/adobe-creative-suite-6-0-production-premium-deutsch-pc-65175451-a767035.html). Und da reicht der Schülerausweis.

Adobe verschenkt keine Software an Schüler/Studenten. Das macht Autodesk und noch irgend ein anderer Hersteller dessen Name ich mangels Interesses vergessen hab. Aber die haben keine Programme in deiner Richtung.

Es gibt edu oder academics Versionen, die du bei bestimmten geschäften, an manchen schulen und unis auch direkt vor ort, vergünstigt kaufen kannst. Aber kostenlos bekommst du das nicht, und selbst die vergünstigten Versionen sind noch sehr teuer.

Also kostenlos bezweifle ich mal stark an. Eine verbilligte Version für Schüler/Studenten gibt es bestimmt, aber Gratis nee. Es kann sein das ich mich irre, aber davon habe ich noch nichts gehört

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich denke nicht, dass das möglich ist. Weil sonst würde doch jeder Schüler die von dir genannten AdobeProdukte auf dem heimischen Pc haben ;)

Außerdem: Wie soll das mit der Lehrerunterschrift ablaufen? Wer ist dazu berechtigt, dass zu unterschrieben (jeder Lehrer oder fachgebunden?)?

kostenlos nicht, aber extremst billig.