Frage von abafreak, 118

OBS Settings für Twitch mit 1,7 mbps?

Hey, seid ein paar Tagen streame ich auf Twitch mit OBS. Ich habe einen Upload von ca 1,6 mps! Jedoch hat mein Stream immer Standbilder, Hat jemand gute FLÜSSIGE Einstellungen für OBS zum streamen mit meiner Leitung? Benutze momentan diese Settings: http://prntscr.com/apvue3 Was muss ich ändern damit die Standbilder weg sind? danke für Hilfe! :)

Antwort
von julsch12, 56

Wichtig ist beim streamen der Upload.
1 mbit/s = 1000 kbit/s

Hier eine Tabelle aus der Twitch Hilfe darüber, wie viel Qualität du mit der jeweiligen Bitrate Streamen kannst: (Angaben in kbit/s)
​Recommended bitrate for 1080p: 3000-3500
Recommended bitrate for 720p: 1800-2500
Recommended bitrate for 480p: 900-1200
Recommended bitrate for 360p: 600-800
Recommended bitrate for 240p: Up to 500

Twitch empfiehlt, dass man maximal mit 80% der vorhandenen Upload-Leistung Streamt. In deinem Fall wären das dann 1280kbit/s. Das reicht für einen 480p stream. 720p streaming wird da aber schwierig.

Antwort
von LudwigSchindler, 83

Wenn du noch eine relativ annehmbare Qualität haben willst, könntest du noch die FPS auf 25 stellen und die "x264 CPU Voreinstellung" zwei Stufen runter stellen. Allerdings würde ich dir bei der Internetleitung das Streamen nicht wirklich empfehlen ^^

Kommentar von abafreak ,

möchte halt nur die standbilder wegbekommen :c danke für den tipp :3

Kommentar von LudwigSchindler ,

Ja, du kannst natürlich wenn es dir nichts ausmacht die Videoqualität von 720p auf 480p stellen aber ich denke HD ist heutzutage Standard.

Kommentar von abafreak ,

ja denke ich auch, also die standbilder liegen wohl definitiv an meinem Internet?

Kommentar von LudwigSchindler ,

Ja, ich denke schon. Wenn du in HD streamst und online spielst (vllt in TS oder Skype bist) dann sind 1-2 Mbit/s echt wenig. Kann mich natürlich täuschen aber es ist sehr warscheinlich das Internet das Problem.

Kommentar von abafreak ,

ok nicht gut :c

Antwort
von derdoni3, 68

Also mit deiner leitung wird das schwer mit so einer leitung kann man eig so shooter wie zum Beispiel cs vergessen

Kommentar von abafreak ,

ich streame minecraft :3

Kommentar von derdoni3 ,

na dann xD und zu den Einstellung hab ich keine Ahnung aber such mal ein tutorial bei yt

Kommentar von abafreak ,

ok danke :c

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten