Probleme MPEG4 und Magix Deluxe

4 Antworten

Ich arbeite mit der Version ...de Lux 2014 und hatte den selben Trödel.Nur bei mir kam als Fehlermeldung. ...Ich soll das Produkt registrieren lassen.Ich hab`s dann irgendwann , erstaunlicherweise ohne "Hintertür und Haken" gemacht - Problem behoben.Die zweite Variante..." Any Video Converter" ... über Google und kostenlos. Prima Programm und wandelt fast alles um. Video / Audio / Handydatein..

AVC Beispiel 1 - (Film, Fehler, Format) AVC Beispiel 2 - (Film, Fehler, Format)
MoritzBaumann
Fragesteller

Was meinst du mit "Hintertür und Haken? :D Und wenn ich den Any Video Converter benutzen wollen würde, müsste ich den Film aber ja trotzdem erstmal in irgendein Format exportieren? Welches beitet sich da an?

LÖSUNG
Die Frage hier ist schon älter. Das Problem gibt es nach wie vor.
Konnte jahrelang problemlos exportieren in MPEG4.
Seit gestern nicht mehr. Codec Fehler.
In IT Foren schreiben sie es hängt mit unbereinigtem Betriebsystem zusammen.
Registry Daten und so....
Problemlösung: Speicherort der Magix Datei (MVP) und den der Exportdatei (MPEG4) gewechselt. (Neuen Speicherort angelegt).
Klingt einfach, aber bei mir hat es funktioniert.
Keine Fehlermeldung mehr!

Hoffe es ist auch für euch hilfreich

HI Moritz B.

 Es schein Andren manchmal schwer zu fallen, die Frage zu verstehen.

 Du willst also aus Deiner Software etwas Exportieren, was möglichst kleiner als die Original Datei ist oder zumindest genau so groß..

 OK

 In der Software ist ein Menüpunkt  , suche bitte nach: Optionen.

Wenn man die Datei nicht Speichert sondern Exportiert, kann man  hier auch auswählen, in was für einem Format man es Exportieren will.

 Da sind etliche Formate möglich. Das es so groß wird, liegt an dem Converter, den Dein Magix benutzt. Alle Daten werden größer,

 wenn man sie in ein kleineres Format umrechnet, das ist einfach so.

 Nur ein Web Format kann das besser runterrechnen.was allerdings die Qualität schrumpfen lässt. Bei  xx.avi  machst Du ja nichts falsch, denn das kann jeder an seinem PC abspielen, da xx.avi ein Codec ist den zumindest alle Windows 10 Nutzer auch haben.

Microsoft hat den Grundcode für xx.avi geändert. Alte xx.avi Dateien kann ich zum Beispiel nur teilweise mit dem Media Player wiedergeben.

 Bei web Formaten kann es überall Abgespielt werden.

 Bei Camtasia Daten darf der Codec mit gegeben werden damit andere den Film auch abspielen können. Bei Sony, und Premiere Pro Videos kommt es darauf an, mit welchen Codecs am PC gearbeitet wird. Wie:

 Canopus Codec Frei

    Matrox Codec Frei,

 an nennt den ersten: AVI Kontainer. Dazu kommen dann die Untergruppen Codecs.

 Das wiederum sind auch AVCHD, - sehr gute Packer, H264, entpacken etwas negativ.

Mpg2,  Matrox,  mpg4, m2ts,  gängige Modelle für die Meisten Camcorder Videos .

Die kleinen bei Web.   mov. wmv.  Sie kommen  in den meisten Softwaren vor.

 Ein AVI  kann einen mpg2   oder mpg1 Codec enthalten . ANALOG.

HD Material  ist DIGITAL, dazu gehören alle anderen Codecs die ich hier benannt habe.

 Ich denke mal , mit den Informationen kannst Du Dir nun helfen.

 Alles Gute. Roselle2

Sonst will man doch immer E-Mail ,Namen oder ähnliches. Ich habe auf "Jetzt registrieren" geklickt - erledigt.Den AVC erklären würde hier nicht gehen - zu umfangreich. Nur soviel , erstelle eine kurze AVI,  dann bei AVC einfügen. Und dann ...Üben / Testen und Probieren. Tut mir leid aber wenn Du den AVC runtergeladen hast wirst Du das verstehen.