Frage von CarolinaTop, 38

Wie soll ich mein Video formatieren?

Hey.

Ich besitze ein Bearbeitungsprogramm : Magix Video Deluxe 2014. ( Für 30€ )

Ich möchte das Video so formatieren , dass ich es auf WhatsApp einer Freundin schicken kann....

Jedoch gibt es bei mir nur Optionen ,die mir nichts nützen. Am meisten nutzt mir immer für YouTube-Videos MPEG4. Ich habe es zu Mpeg4 formatiert , jedoch geht es nicht. Ich habe schonmal eine Frage gestellt , was denn nützlich wäre. Da sagte man mir MP4, aber das habe ich nicht bei Magix.

( Habe nur AVI , DV-AVI , MPEG-Video , MAGIX Video , QuickTime Movie , unkomprimiert , Motion-JPEG-AVI , Folge von Einzelbildern , Media Export , MPEG4. Bei mir heißt das ganze exportieren anstatt formatieren. :D )

Ich bitte um verständliche Hilfe.

Kann man das noch gerade biegen?

Thx. - Caro.

( Btw. bei WhatsApp steht , dass das Format ungültig ist , und dass WhatsApp sowas nicht annimmt , deswegen brauche ich ein anderes Format)

Antwort
von uncutparadise, 20

mp4 IST Mpeg4, soweit könnte man sich mit Formaten schon auskennen.

Was sagt denn WA selbst, welche Formate gehen ? Und dann halt so exportieren. Oder mal nicht alles an Dateien über WA senden. Geht auch Dropbox oder Teamviewer oder auch ne DVD.

Kommentar von CarolinaTop ,

Ja sorry. Bin keine Expertin in sowas. :-(

Kommentar von uncutparadise ,

Dann muss man sich mal etwas damit beschäftigen, wenn man schon in Filmbearbeitung mitmischen möchte.

Ansonsten bitte die frage sich selbst beantworten und nutzen. Dann einen Weg finden. Viel Erfolg.

Antwort
von herja, 13

Einfach mal ein bisschen lesen und verstehen: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-App-Check-WhatsApp-Video-komprimieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community