Frage von CueZoomz, 33

Wieso habe ich diesen Fehler in Magix Video Delux 2015 Premium?

Hallo,

ich versuche nun schon eine geschlagene Stunde mein Video welches ich eben Fertig geschnitten habe zu exportieren. Da kommt aber folgende Fehlermeldung:

"Beim Export mit einem externen Audio Codec ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen und ändern sie gegebenenfalls ihre Exporteinstellungen. Unter Umständen ist es empfehlenswert, die Standardeinstellungen wieder herzustelllen oder einen anderen Codec zu verwenden."

ICh möchte mit folgenden Eistellungen Exportieren:

  • Exportieren als MPEG Video

  • Auflösoung 1920x1080, Interlace : Progressive, Framerarte: 60, VBR: 7200 kbit/s, software encoding

  • Audio MPEG Layer 2; Stereo 48000Hz; 224Kbit/s

Bei der Original Datei handelt es sich ebenfall um ein MP4 Video.

Mein System: AMD FX6300

16GB DDR3

GTX 770

Crucial 256GB SSD

Ich weiss nicht weiter und habe auch schon google durchforstet und hoffe das hier einer eine lösung hat.

MfG

Cue

Antwort
von SimonBGE, 23

Ich habe auch eine Version von Magix Video Deluxe, aber eine ältere. Da kam auch manchmal so eine Meldung. Ich versuchte, einen anderen Codec. Probiere einen anderen Codec oder andere Einstellungen beim codieren. MPEG ist glaube ich nicht das selbe wie MP4. Sonst geht es auch einfach mit anderen Programmen den ursprünglichen Codec zu verändern und dann in Magix Video deluxe einzufügen, dann geht es vielleicht. Probiere einfach ein paar Einstellungen aus. Ich musste vorher manche Codecs freischalten. Lächerlich für ein Programm, was eh nicht billig war.

WARUM das Magix nicht hinbekommt, weiß ich nicht. Meine Version ist sicher schon 7 Jahre alt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten