Magix Video Pro X 13: Gerenderte Videos dunkler nach HEVC Export?

1 Antwort

Hi,

die Ursache ist vermutlich ein falsch interpretierter Schwarz- und Weißpunkt.

Einfach mal verschiedene Player ausprobieren: VLC, MPC, QT.

Auch mal ausprobieren ob es am Quellvideo(Codec) liegen kann.

Stammt das Quellvideo von deiner Kamera? Bei jedem Video?

Den Fehler mal im Magix-Forum posten, vielleicht ist er ja schon bekannt.

Randii
Fragesteller

Das Material selber ist eine Bildschirmaufnahme. Damit ist eigentlich alles okay. Bei jedem Player wird das Video gleichdunkel angezeigt, selbes auf Youtube.

Ansonsten tritt das Problem wie gesagt nur bei HEVC Exporten auf, nicht bei normalen MPEG4 Export. Also liegt es wahrscheinlich schon am Codec, nur ist die Frage woran genau.

Schaue auf jeden Fall nochmal genauer nach, ob jmd dasselbe Problem im Magix Forum gehabt hat.