Mit welchem Format soll exportiert werden?

Schon mal auf Standard zurück gesetzt?

...zur Antwort

Hey, ja immer wieder einmal. Ich sehe keinen Sinn darin neu zu installieren. Lediglich zurück setzen auf den Originalzustand - dann sollte es auch richtig laufen.

Zurücksetzen: im Magix: „Datei“ - „Einstellungen“ – „auf Standard zurück setzen“

Viel Erfolg

...zur Antwort

Video + Audio auf separaten Spuren

Film laden, geladenen Film mit der rechten Maustaste anklicken, „Audiofunktion“ anklicken, „Video/Audio auf separaten Spuren“ bestätigen.

Viel Spaß

...zur Antwort

Ich weiß, elektrische Heizung wird verteufelt - aber morgen steigen wir alle auf elektrische Autos um.

Moderne elektrische Beheizung würde ich nicht ausschließen. Relativ billig in der Anschaffung und bequem zu handhaben. Auch der Kamin dürfte eine sehr schöne Möglichkeit sein, nur ist es mit viel Arbeit und auch Schmutz verbunden.

...zur Antwort

Es ist überhaupt kein Problem. Magix ansprechen - per Telef. oder per Mail.
Viel Glück - der Kundendienst von Magix ist gut.

...zur Antwort

Zurücksetzen auf Standarteinstellungen! Viel Erfolg!

„Datei“  -„Einstellungen“ – „auf Standard zurück setzen"

...zur Antwort
Brunnenrohr muss vor jedem Pumpvorgang neu befüllt werden?

Hallo,

als ich für diese Saison meine Pumpe wieder in Betrieb nehmen wollten, ging ich wie immer vor:

  1. Wasser in das Brunnenrohr füllen
  2. Saugschlauch mit Pumpe verbinden
  3. Pumpe auffüllen

Ich machte sie an und es passierte zu meinem Erstaunen absolut gar nichts. Man hörte die Pumpe, jedoch zog sie kein Wasser. Daraufhin sah ich, dass das Wasser im Saugschlauch völlig abgeflossen war.

Nach wiederholten auffüllen immer noch kein Erfolg. Also schloss ich einen Gartenschlauch an meinem Hausnetz an und befüllte die Pumpe im Laufenden Betrieb (bitte steinigt mich nicht deswegen, die Pumpe hat das verkraftet :D) Nach einer Minute kam dann auch Wasser und die Pumpe lief wie gewohnt.

Als ich sie später wieder anmachen wollte kam wieder kein Wasser. Meine erste Idee war, dass was mit dem Rückschlagventil nicht stimmt. Gesagt getan: Leiter in den Schacht gestellt, hineingekrabbelt und das Rückschlagventil ausgebaut.

Getestet und siehe da, es lässt wirklich Wasser durch.

Also in den Baumarkt gefahren und ein neues besorgt:

https://www.obi.de/zubehoer-fuer-pumpen-hauswasserwerke/zwischenventil-entlueftung-entleerung-ig-38-9-mm-rp-1-1-4-/p/8395329

Als ich dann das neue Ventil installiert hatte, musste ich leider feststellen, dass sich an der Problematik nichts geändert hat.

Ein Leck kann ich bis zu dem Ventil definitiv ausschließen. An der Pumpe kann es auch nicht liegen, da es die gleiche, wie aus dem Vorjahr ist. Zudem haben wir es auch mit einer stärkeren probiert.

Meine Frage ist jetzt warum das Wasser nicht stehen bleibt? Ist das neue Ventil etwa kaputt? Oder hab ich da ein falsches gekauft?

Sorry für den langen Text, aber wenn ich Hilfe möchte, dann muss ich auch das Problem so gut es geht schildern.

Danke schon mal :) .

...zur Frage

Wenn das Wasser im Schlauch absackt, dann kann nur der Schlauch oder das Rückschlagventil undicht sein. Somit hat es mit der Pumpe auch nichts zu tun!

...zur Antwort
Warum schaltet Gartenpumpe mit Druckschalter nach einiger Zeit Wasserentnahme immer in Alarm-Modus und muss dann neu gestartet werden?

Habe eine einfache Gartenpumpe mit einem einfachen Druckschalter (so'n typisches 4bar Modell um 100 EUR aus dem Baumarkt). Die Pumpe steht ebenerdig und saugt das 'Wasser aus etwa 2m Tiefe mit dem üblichen Saugschlauch an. Als Ausgang ist ein ca. 10m 1/2 Zoll Gartenschlauch mit Spritze dran. Benutzen tun wir die Spritze dann meist nochmal 2-3 Meter höher als die Pumpe (Schlauch geht kleine Böschung hoch)

Nach Inbetriebnahme und Befüllen der Pumpe geht das Pumpen im Prinzip kurze Zeit relativ problemlos:

Spritze auf, Pumpe schaltet an, Wasser marsch.

Spritze zu, Pumpe läuft kurz weiter, Pumpe aus. Gut. Jetzt die Einschränkung: Das geht nur dann zuverlässig, wenn ich immer nach vielleicht 1 min oder zu spritzen aufhöre und warte bis die Pumpe sich abschaltet. Dabei ist der Wasserfluss aber schon nicht gleichmäßig - offenbar ist die Pumpe schon "zu stark" für die Wasserentnahme: Nach jeweils vielleicht 10 Sekunden schaltet die Pumpe ab, Wasserstrahl bricht ganz kurz ein, dann geht es aber sofort weiter.

Wenn ich aber mal drei oder fünf Minuten spritze, dann geht die Pumpe irgendwann in den Störungsmodus!? Wieso Störung ("Alarm") Ich kann dann zur Pumpe laufen, den Reset Knopf drücken, und dann geht's erstmal sofort wieder weiter.

Kann mir mal einer erklären, was hier genau das Problem ist? Am Druckschalter kann ich offenbar auch den Regeldruck einstellen. Zumindest hat der Drucksensor eine Schraube, mit der ich die Membranspannung beeinflussen kann.

Wenn ich da den Abschaltdruck "höher" einstellen würde, dürfte die Pumpe zumindest im Berieb nicht mehr stottern. Aber ist das sinnvoll?

Würde mir auch eine neue Pumpe kaufen - aber nach intensivem Studium der amazon-Kritiken zu allen möglichen Pumpen und auch Druckschaltern halten heute auch die teuren Pumpen oft nur ein oder zwei Jahre. Bei den Druckschaltern scheint auch keiner dabei, der nicht irgendwo Probleme macht... Bei meiner letzten Gardena kann ich die kurze Laufzeit bestätigen..

Ich will doch einfach nur eine Pumpe, die funktioniert.. Wenn Spritze auf, dann Pumpe marsch, sonst Pumpe aus...

...zur Frage

Auch ich hatte mich mit der Problematik des Druckschalters beschäftigt. Ich hatte mir dann eine Gartenpumpe ohne Druckschalter gekauft. Die Pumpe kaufte ich übers Internet: Güde, 600 Watt, unter € 50,--. Die Pumpe wird viel für den Garten benutzt. Das Wasser kommt aus 6 Meter Tiefe. Nach mehreren Jahren bin ich mit dieser Entscheidung noch sehr zufrieden.

...zur Antwort

Ich hoffe, daß ich Ihnen helfen kann. Als erstes würde ich die Filme von der Speicherkarte direkt in den Pc kopieren. Diese Filme, einen oder mehrere, können Sie nun über Magix aufrufen und verändern. Wenn Sie den bearbeiteten Film dann speichern, speichern Sie nur die magixinternen Daten. Den Rest holt sich Magix wieder von der Originaldatei.

Um den Film auch unabhängig von Magix sehen zu können, müssen Sie ihn folgendermaßen bearbeiten: "Datei" - "Film exportieren" - Speicherart aussuchen, z.B. AVI oder MPEG4, und bestätigen - danach die gelbe Datei anklicken und den neuen Speicherort angeben - danach "ok". Der komplette geänderte Film liegt jetzt abrufbereit vor. Auch über Magix kann er wieder aufgerufen werden, um ihn weiter zu verändern. Viel Spaß. Ich hoffe, daß ich Ihnen helfen konnte.

...zur Antwort

Auch ich hatte mir meine Sauna im Keller gebaut. Es ist schon viele Jahre her und war und ist sehr zufriedenstellend. Ich hatte mich nach den Auslegungen von Fertigsaunen orientiert. Mein Saunaofen steht neben der Eingangstür. Der Lufteintritt ist direkt hinter dem Saunaofen, ganz unten. Der Luftaustritt ist gegenüber, auch ganz unten. Allerdings mit einem Schacht nach oben, um dann nach außen zu entlüften ( Schornsteineffekt ). Die doppelte Wand besteht aus Nut und Feder Kiefernholz. Abstandhalter sind 36 mm Dachlatten. Die Doppelwand wurde dann mit 100 mm Isolierwatte gefüllt und zusammen gedrückt. Die Füllung wurde beidseitig mit Silberfolie abgedeckt. Wir haben noch immer viel Freude damit.

...zur Antwort

In der heutigen Zeit sehe ich es als sehr positiv, wenn auch eine Frau danach fragt.

...zur Antwort

Mit einem Telefonanruf ist vieles zu klären. Viel Erfolg!

...zur Antwort

Wesentlich, meine ich, ist nicht so sehr die Heizstufe, sondern die Thermostateinstellung.
Für die Übergangszeit benutze auch ich eine Elektroheizung, allerdings ohne Speicherkern. Ohne Vorheizen heizt dieses Gerät sofort. Ich bin recht zufrieden damit.

...zur Antwort

Ich hatte die Version 2014. Das Programm hatte ich, ohne Probleme auf 2 meiner PC laufen - aber angemeldet über die gleiche Email Adresse.       Viel Glück

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.