Wie kann man bei MAGIX Video deluxe 2016 den Dateityp ändern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hoffe, daß ich Ihnen helfen kann. Als erstes würde ich die Filme von der Speicherkarte direkt in den Pc kopieren. Diese Filme, einen oder mehrere, können Sie nun über Magix aufrufen und verändern. Wenn Sie den bearbeiteten Film dann speichern, speichern Sie nur die magixinternen Daten. Den Rest holt sich Magix wieder von der Originaldatei.

Um den Film auch unabhängig von Magix sehen zu können, müssen Sie ihn folgendermaßen bearbeiten: "Datei" - "Film exportieren" - Speicherart aussuchen, z.B. AVI oder MPEG4, und bestätigen - danach die gelbe Datei anklicken und den neuen Speicherort angeben - danach "ok". Der komplette geänderte Film liegt jetzt abrufbereit vor. Auch über Magix kann er wieder aufgerufen werden, um ihn weiter zu verändern. Viel Spaß. Ich hoffe, daß ich Ihnen helfen konnte.

Hallo!

Ich hatte früher mal Magix Filme auf CD/DVD benutzt um mp2-Filme zu schneiden. Ich stelle hier mal nur Vermutungen an:

Hattest Du die Filme vor der Bearbeitung von der Speicherkarte auf Deine Festplatte kopiert und diese Videodateien zur Bearbeitung benutzt?

Wenn nicht, dann hast Du lediglich die Originaldateien auf der Speicherkarte bearbeitet. Dann ist das auch der Pfad, auf dem der geschnittene Film liegt.

Evtl. liegt es aber auch daran, dass MagiX einige Arbeitsdateien auf der Speicherkarte abgelegt hat. Darin stehen u.a. die Schnittinformationen drin. Solange Du im "Schnittmodus" bist, greift MagiX auf diese Dateien zu. Und ohne diese Speicherkarte geht es dann halt nicht.

Wenn Du einen normal abspielbaren Film haben möchtest, dann musst Du ihn exportieren, bzw. "rendern". Dazu kannst Du das Videoformat wählen, etwa H.264/mp4, und die Bittrate einstellen.

Dann erst wird eine mp4-Datei erzeugt, die ein normaler Player auch lesen kann.

Gruss,

Martin

Leute, beschäftigt euch doch mal etwas mit den Dingen...

Wenn du ein Video in ein Videobearbeitungsprogramm lädst, wird nur auf die Datei verlinkt. Wenn die weg ist, kannst du nicht mehr bearbeiten ! Und wenn du speicherst, ist es nur eine Projektdatei, keine Videodatei zum abspielen.

Hi,

grundsätzlich musst du erst einmal lernen wie man das Programm richtig bedient. Sonst wird das nicht funktionieren.

Die Dateien von der Speicherkarte sollten immer auf den PC gespeichert werden, bevor man sie bearbeitet.

Du hast nicht das Video gespeichert, sondern nur das Projekt, die Projektdatei ist keine Videodatei!

Du musst dein Projekt expotieren und auswählen welches Videoformat du haben möchtest.

https://youtube.com/watch?v=oZ9bH8-4wWo