Nur Tonspur mit MovieMaker verwenden oder aus anderen Videos extrahieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Movie Maker kann unter Film speichern auch nur Audio speichern, da aber entweder als M4A oder WMA. Also auf jeden Fall konvertiert und nicht einfach extrahiert.

Mit Avidemux kannst n Audiostream so wie er ist extrahieren oder auch konvertiert speichern.

Oliver Gassner  11.10.2018, 09:13

Man muss der Datei wohl dann noch manuell die Endung verpassen - etwas strange ;)

Zieh' Dir 'n Konverter aus'm Netz. Zum Beispiel auf Chip.de und mache aus dem Video einfach eine Mp3-Datei. Dann hast du nur die Tonspur. ;-)

Shadow92
Fragesteller

Kannst da bestimmte Sachen/Programme empfehlen?