Frage von DurchUndDurch, 58

Magix Video Deluxe Probleme beim DVD brennen?

Hallo,

Ich habe ein Video mit Magix Video Deluxe produziert und möchte es jetzt brennen, doch jedes Mal fehlt mir ein Stück Bild am Rand (links und rechts) Wenn ich den Film auf dem Blu-Ray Player abspiele dann wird das Bild ganz gezeigt aber auf dem DVD Player fehlt etwas.

Woran liegt das?

Antwort
von herja, 44

Hi,

vermutlich hast du für dein DVD-Video eine falsche Bildgröße (max. 720x576) oder ein falsches Bild-Seitenverhältnis ausgewählt.

Antwort
von MrMiles, 43

Gleicher Fernseher?

Kommentar von DurchUndDurch ,

Nein, aber daran liegt es nicht. Alles schon probiert. Das muss wenn dann bei brennen irgendwie eingestellt werden

Kommentar von MrMiles ,

Ich persönlich nutze kein Magix Video Deluxe. Bei meinem Programm habe ich die Möglichkeit beim Erstellen der DVD sowhl Ausgangsformat als auch den Container zu wählen. Dort habe ich auch die Möglichkeit nochmals die Auflösung einzustellen.

Ich hab allerdings kein Plan wie Magix das macht. Evtl. hast du dort vor dem Erstellen auch nochmal ein Menu bei dem du das alles einstellen kannst.

Ansonsten brauchst du evtl. doch mal richtige Software.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community