Hörzu wissen abo rechnung ohne irgendwas abonniert zu haben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine übliche Masche. Die schicken einen etwas unverlangt zu und verlangen dann das Geld dafür.

Was man nicht bestellt hat, muss man auch nicht bezahlen. Die müssen dir nachweisen, dass du mit denen einen Vertrag abgeschlossen hast. Können sie das nicht, dann musst du nicht zahlen.

Du kannst denen das jetzt schreiben, dass sie dich in Ruhe lassen soll und auch mit einem Rechtsanwalt drohen. Musst du aber nicht.

Nicht einmal wenn ein Inkassobüro oder ein Rechtsanwalt dir in dieser Sache schreibt, musst du reagieren. Erst wenn in dieser Angelegenheit ein Mahnbescheid erfolgt ( eher unwahrscheinlich ), solltest du unbedingt darauf reagieren.

Lukas1808
Fragesteller

Danke. Hat sich rausgestellt dass sie das auch nicht nachweisen konnten und ich das nicht bezahlen musste...

Mit einem Telefonanruf ist vieles zu klären. Viel Erfolg!