Abo Süddeutsche Zeitung - Zeitung kam nie an, doch jetzt Rechnung?

2 Antworten

Zahl das Geld, kündige das Abo zum nächstmöglichen Termin und tus als Lehrgeld ab.

Wenn du blank bist, dann schreib denen eine Mail, dass sich deine finanzielle Situation massiv verschlechtert hat und weder das Abo noch die Rechnung bezahlen kannst, daher das Abo kündigen für die Rechnung/Mahnung eine Ratenzahlung anbieten möchtest.

Feddich aus.

Nächstes mal kauf dir ein Knoppers in einem Supermarkt...die Dinger stehen an jeder Ecke, du Holzköpfchen.

lotemann
Fragesteller

Ich habe die Zeitung doch aber nie bekomen? 😣

MaxNoir  08.01.2017, 22:26
@lotemann

Und? Ist es die Schuld der Süddeutschen Zeitung, dass du die falsche Adresse angegeben hast?

lotemann
Fragesteller
@MaxNoir

Wenn die Rechnung ankommen kann, dann hätte ja auch die Zeitung ankommen müssen

MaxNoir  08.01.2017, 22:32
@lotemann

Ne, weil, wenn es eine Mahnung ist. Ich weiß ja jetzt nicht genau, obs nun eine Rechnung oder eine Mahnung ist, dann kann es auch sein, dass sie deine Adresse im Zuge eines Mahnverfahren aus dem Einwohnerregister geholt haben um dir diese zukommen zu lassen, sollte es so nicht sein, dann ist das offenbar etwas schief gelaufen.

Allerdings, du müsstest jetzt nachweisen, dass du die Zeitungen nie bekommen hast. Wie willst du das tun? Wie gesagt, beiß in den sauren Apfel und versuche es schnell und so günstig es geht zu regeln und beim nächsten Mal abonnierst du eine Zeitung die du auch wirklich willst, weil dann fällt es dir auch auf, dass sie nicht kommt, dann kannst du sofort bei dem Anbieter anrufen und dich beschweren.

Aber wenn du jetzt sagst, die Zeitung kam nie, dann fragen sie dich ohnehin warum du nicht früher dich gemeldet hast, usw.

Also wie gesagt, unterm Strich bleibt dir nicht viel dich da rauszuwinden. Eigentlich gar nichts.

Du hast eine falsche Adresse angegeben, aber deinen richtigen Namen?

lotemann
Fragesteller

Ich weiß nicht mehr genau, aber demnach schon..