Einschreibenmuster Abofalle?

1 Antwort

Im Grunde genommen musst du überhaupt gar nichts tun.

Wenn du überhaupt nichts bestellt hast musst du auch überhaupt nichts bezahlen und auch überhaupt nicht reagieren!

germanils  23.05.2022, 09:55

Grundsätzlich richtig, aber dann geht das Spiel weiter mit Inkasso und ggfs. Mahnverfahren. Lieber jetzt die Sache klären und dann Ruhe haben.

Tommyleinchen59  23.05.2022, 09:56
@germanils

Nö.

Zuallererst müssen die ihm beweisen, dass er etwas bestellt hat. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Von Natur aus würden viele das Geld einfach bezahlen, um ihre Ruhe zu haben. Darauf spekulieren diese Betrüger. Aber das ist grundfalsch! Betrügern muss man das Handwerk legen — und in diesem Fall kann man das sogar ganz bequem tun, in dem man ganz einfach nichts tut und nicht reagiert