Abo abgeschlossen mit versteckten Kosten?

3 Antworten

Anwalt kontaktieren, der kann da am ehesten etwas tun. Und ansonsten nicht so unseriöse Abos abschließen... fremdgehen69, wenn ich das schon höre...

verreisterNutzer  21.04.2020, 12:49

Ich muss doch den Anwalt dann bezahlen, oder nicht? Hab noch nie einen eingeschaltet bei etwas, deswegen weiß ich sowas nicht..

unknowngirl666  21.04.2020, 13:04
@verreisterNutzer

Der Mann will auch sein Essen bezahlen... Natürlich kostet der was, aber 12 mal 30 Euro ist auch nicht wenig. Das wäre mir den Anwalt Wert

verreisterNutzer  21.04.2020, 13:07
@unknowngirl666

Ja das versteh ich ja aber ich hab halt nunmal kein Geld um einen Anwalt zu bezahlen ...meine Eltern beziehen Geld von Staat und ich selber bin zwar 18 aber noch Schüler

unknowngirl666  21.04.2020, 13:15
@verreisterNutzer

Tja, du hast aber nun mal jetzt schei** gemacht, und musst da jetzt irgendwie wieder rauskommen. Selber Schuld, wenn man irgendwelche Abos abschließt, und sich den Vertrag nicht durchliest. Musst jetzt halt schauen, wie du an Geld kommst.

Du meintest also, der Monatsbeitrag wäre der Jahresbeitrag? Und in dieser irrigen Meinung siehst du versteckte Kosten?

Das sind keine versteckten Kosten, das ist einfach nur dein Unvermögen, Angebote und Verträge richtig zu lesen. Klar müsste dir gewesen sein, dass es kein Dating-Portal für 2€ im Monat geben kann.

Meine Einschätzung: Du hast ein Jahres-Premiumabo abgeschlossen, für 25€ im Monat bei jahrlicher Zahlweise, die Alternative wären 30€ bei monatlicher Zahlweise. Da hilft dir auch kein Anwalt heraus, der mehr kostet als dein Jahresbeitrag. Du verlierst also, selbst wenn du aus dem Vertrag mit Hilfe des Anwaltes herauskommst.

Zu prüfen wäre lediglich, ob du ein Widerspruchsrecht hast, weil Fernabsatzvertrag.

verreisterNutzer  21.04.2020, 13:16

Nein da stand einfach nur ,,12 Monate, 29,90€“. Es hab für diesen Abo keine andere Zahlweise. Ich bin davon ausgegangen, dass ich einmalig 29,90€ zahlen muss und dann 12 Monate Premium habe aber weiter unten stand dann, dass ich JEDEN Monat diese 29,90€ zahlen muss. Und das dieser Vertrag jetzt 12 Monate geht. Ich habe mich oben verschrieben, statt 24,90 meinte ich 29,90€

fremdgehen69... hört sich nach Eheschwierigkeiten an.

Ein Anwalt wird dein Problem schnell lösen können. Und ja, diese fiese Geschäfspraxis ist legal.

verreisterNutzer  21.04.2020, 12:52

Und was ist wenn ich mir keinen Anwalt leisten kann? Bin 18 und gehe noch zur Schule und meine Eltern beziehen Geld vom Staat...