Süddeutsche Zeitung - Rechnung

7 Antworten

ihr habt estwas unterschrieben. und das zählt erst einmal und NICHT das, was ein anderer euch gesagt hat. schreibt eine Mail oder einen Brief an die Zeitung und erklärt, was passiert ist, wie ihr an das Abo gekommen seid und wie alt ihr seid. Vielecht kommt ihr so raus aus dem ganzen. Ansonsten gehjt es nur über eure Eltern oder Anwalt oder indem ihr das Abo kündigt. Was ich sowieso gleich tun würde, mit den Worten, FALLS ein Abo vorliegt kündige ich dieses fristlos, sollte dies nicht greifen, fristgerecht

Am besten erst gar nichts unterschreiben, vor allem als Minderjährige nicht! Und falls doch, dann direkt am gleichen Tag per Einschreiben mit Rückschein kündigen. Ist der sicherste Weg - außer dem Erstgenannten...... Ob die Zeitung nun bezahlt werden muss, kann ich nicht sagen. Aber wenn dein Freund schon eine Rechnung bekommen hat, dann habt ihr doch die Zeitung auch länger als eine Woche erhalten, oder? Und da hättet ihr schon reagieren müssen. Versucht es einfach mal mit einem netten Brief an die Süddeutsche, vielleicht könnt ihr das ja noch rückgängig machen. Und beim nächsten Mal nicht so leichtsinnig sein!

Hirusaki
Fragesteller

Ich bekomme die Zeitung i-wie in unregelmäßigen Abständen. Kann ich statt einen Brief auch eine E-Mail schreiben? Was soll ich alles reinschreiben? Wie es dazu gekommen ist und dass uns dieser Typ ein wenig unsinn erzählt hat, damit wir unterschreiben?

Danke

Wolke286  23.07.2012, 18:24
@Hirusaki

Dass mit dem Unsinn würde ich nicht schreiben. Damit stellt ihr euch selbst bloß, denn anscheinend habt ihr diesen ja geglaubt. Email wäre mir zu unsicher, Einschreiben gegen Rückschein am sichersten.

In dem Brief solltest du erwähnen, dass ihr euch habt überreden lassen und vergessen habt, rechtzeitig zu kündigen, ebenso das ihr minderjährig seid. Vielleicht habt ihr ja Glück.

Soweit ich weiß dürfen die gar keinen Abonnementvertrag mit euch abschließen, weil ihr minderjährig seid. Geht zu euren Eltern und lasst es die Regeln. Im Endeffekt müsst ohnehin seine Eltern dafür aufkommen. Keine Angst haben, ihr seid nicht die Ersten denen sowas passiert.

er kann viel erzählen, es zählt was ihr unterschrieben habt, vobei ich davon ausgehe, das bei euch für den vertragsabschluss die einverständniserklärung der eltern fehlt.

gebt euren eltern den vertrag und sie sollen bei der zeitung anrufen, am besten überlegen, wann und wo ihr unterschrieben habt, vielleicht haben noch mehr leute das problem mit dem typ gehabt.

dann sind die firmen immer sehr nett und entlassen die getäuschten kunden aus den verträgen.

Schau in den Vertrag, den du abgeschlossen hast.