Ich habe die FITNESS FIBEL 2.0 von Sjard Roscher gekauft was hält ihr vom Buch?

7 Antworten

Ich finde alles in allem hat das schon Hand und Fuß, was Sjard schreibt. Wenn man in sein Programm einsteigt, kann man sicherlich relativ schnell tolle Ergebnisse erreichen. Trotzdem bleibt er meiner Meinung nach realistisch. Man muss nur wissen, dass es da den Shop von ihm gibt für verschiedene Nahrungsergänzungsmittel. Es geht natürlich auch ohne diese Stoffe, wenn man das nicht möchte oder falls zu teuer. Da sein Einsteigerprogramm relativ kompakt ist, habe ich mir ein kleines Studio eingerichtet mit Hantelbank, Langhantelrack, Klimmzug und einem kleinen Latzug, den ich einfach an einem Balken im Dach befestigt hatte. So kann ich das alle zwei Tage von zu Hause machen. Es gibt sogar ein spezielles Buch, wo man sowieso alles von zuhause machen kann mit so Bändern, das ist in der Anschaffung noch günstiger. Er hat auf jeden Fall Ahnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

“Den wahren Weg zum Traumkörper“ findest du auch kostenlos auf YouTube. Schau dir ein paar Videos von Simon Teichmann an dann lernst du einiges - kostenlos.

Grundsätzlich denke ich aber dass in diesem Buch nicht viel falsches drinstehen wird, die Basics sind nämlich total simpel und wenn der Kerl so aussieht wird er wenigstens die Basics kennen.

Viele Leute denken Muskelaufbau oder von mir aus auch Abnehmen ist ein Buch mit sieben Siegeln, dabei ist es komplett primitiv und einfach wenn man das Prinzip verstanden hat.

Super Buch für den Einstieg und wissenschaftlich fundiert mit Studien und Metastudien. Ich hab beide Bücher für 7 Euro gelesen (Doppelt sich etwas) und es hat alles Hand und Fuß. Man muss wissen das er auch Coachings macht und Ergänzungsmittel verkauft. Aber das machen alle die davon leben wollen.

Ich finde gut das er mit vielen Mythen aufräumt und ich abnehmen kann ohne das ich gleich wieder in den JoJo Effekt falle weil ich nur verzichte und leide.

Also ich finde das Buch super, denn für das Geld hast du nicht nur das Buch, sondern auch den Zugang zu seiner Facebook Gruppe... Und da sind echt tolle Leute dabei, die sich gegenseitig aufbauen und helfen. Ich habe mit seiner Methode über 30 kg abgenommen und bin fitt wie nie, und das mit fast 43 Jahren.

Also, lese es setz es um, die Tips sind super... Und keiner erwartet, dass du irgendwelche Dinge weiter in seinem Shop kaufst. Mach ich auch nicht, mir persönlich viel zu teuer ;)

Das Buch ist nicht falsch, allerdings sind die nützlichen Inhalte der Fitness-Fibel abgekupfert von Michael Matthews, aus seinem Buch "Bigger Leaner Stronger": Kopien der Abbildungen, wörtliche Übersetzungen und auf seinem Blog das Gleiche inkl. Kopien des Quellenangaben, die bis zur wikipediaquelle identisch sind....