Heimnetzwerk kompromittiert?

2 Antworten

Ihr ward doch alle sicherlich am gleichen Router (WLAN/LAN) und hattet somit alle die gleiche IP-Adresse nach außen... Vielleicht wird die Werbung nach IP-Adresse sortiert rausgegeben. Es gibt, glaub ich, nur wenige große Werbeanbieter, die dann auf sämtlichen Seiten Werbung ausspielen.

die webseiten haben einen werbeanbieter. je nachdem wieviel geld die werbenden anbieten wird die werbung angezeigt. nicht alles ist auf den nutzer zugeschnitten. manchmal ist einfach das was die werbenden fuer die einblendungen bezahlt haben massgebend fuer die darstellung