Sind Gaming PCs immer noch günstiger als Gaming Laptops?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir vor einiger Zeit ebenfalls Gedanken gemacht, ob ich mit ein "Gaming"-Laptop oder besser einen "Gaming"-PC hohle. Ich habe damals Modelle bei den Omen von HP verglichen, da ich seit Jahren immer wieder HP-Computer verwendet habe.

Der Preisvergleich zwischen dem Omen-Laptop und Omen-Desktop hat dann ebenfalls gezeigt, dass man beim Laptop scheinbar wirklich fürs kompakte, tragbare Design drauf bezahlt.

Ich habe mich dann für den leistungsstärkeren Desktop entschieden.

Schlussendlich war ich dann auch froh, mich für diese Desktop-Version entschieden zu haben, weil das Zocken von anspruchsvollen Spielen die Temperaturen von CPU und GPU ordentlich in die Höhe treibt. - Bei einem so kompakt gebauten Laptop leiden die teuren "Gaming"-Komponente bestimmt bedeutend mehr, als in einem grösseren Gehäuse welches besser gekühlt werden kann.

Wenn du also den Platz hast, würde ich dir empfehlen, einen Desktop zu hohlen.

Was für immer noch? Sie werden es immer sein.

Auf jeden Fall. Ein Laptop ist für Gaming generell weniger gut geeignet.