Warum sind Gaming PCs/Laptops so teuer?

5 Antworten

Das hängt davon ab, welchen Prozessor und welche Grafik Karte du in deinem PC haben möchtest.

Aber Gaming PCs gibt es schon ab 500€, wovon du aber erwarten kannst, dass nicht mehr der neuste Prozessor drin ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich sind die regelrecht Spottbillig, wenn man bedenkt das die aus Billionen Bauteilen bestehen, die meisten davon als Transistor.

Zum zocken braucsht du einen sehr leistungsfähigen PC, du brauchst also viele Speicherriegel die entsprechend auch mehr Geld kosten.

Auch die Graphikkarte und die CPU bestehen aus mehr Recheneinheiten die natürlich auch mehr Geld kosten.

sie sind daher so teuer da sie eine viel bessere Leistung haben als andere Computer und da es so eine Art hobby ist nutzen dies die hersteller von computern um sie auch ein bisschen teurer anzubringen

schau auf amazon nach da findest du ein paar die nicht so teuer sind

Weil die Leute gerne viel Geld dafür ausgeben. Die Preise richten sich (überall) ja danach was der Kunde bereit ist auszugeben.

Würde ich als Hersteller auch machen. Ich verkaufe eine Hardware, klatsche das Logo 'Gamer' drauf und bau noch ne Lampe ein. Schon kann ich den Preis um 100 Geld erhöhen.

Man kann durchaus ein potentes System zu einem angemessenem Preis zusammenstellen.