Beratung/Hilfe bei Laptop-Kauf und Technik?

2 Antworten

Grundsätzlich zu Windows...

Ein Key kostet ca. 10-20€.

Also nix mit teuer.

Eine dedizierte GPU ist fast immer von Vorteil da sie auch bei entsprechenden Programmen die Berechnung vornehmen kann.

CPU Kerne .

6 Kerne mit 12 Threads sind im allgemeinen mehr als ausreichend.

Es gibt Ausnahmen wie z.b eine Intel CPU mit 2P Kernen und 6/8E Kernen. Das wir einem dann als 8/10 Kerner verkauft mit 10/12 Threads. ... Ist aber ne Rübe.

Also achte darauf das du mindestens 6 Vollwertige Kerne hast mit 12 Threads.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hallo,

der von alternate ist nicht der Bringer, hat keine Grafikkarte, zu teuer für das was er gibt.

der von der Kundenberaterin sieht interessant aus, hat eine Grafikkarte 3050ti., 15,6", ist aber leider ausverkauft, aber auch an anderen Stellen erhältlich.

ist die Frage ob er dir groß genug ist oder ob du lieber 17,3" hättest

MSI Katana GF76 (17.30 ", Intel Core i5-11400H, 8 GB, 512 GB, Eng. Int.) - Galaxus

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer