Ich habe das Jungbrunnen Kompendium von Dr. med. Mika Yuus und Zbigniew Conrady gekauft, was hält ihr vom Buch?

2 Antworten

Sagen wir mal so: der titel des buches sowie sein "Versprechen"~ "über 100 jahre alt werden" ~ finde ich reisserisch und übertrieben. Prinzipiell steht ~rein medizinisch~ nix falsches drin. Die eher psychologische denkweise mag ich grad nich beurteilen,weil das wohl relativ subjektiv ist,ob man sich damit anfreunden kann.

Kurz; das buch gibt ganz gute tipps,um einigen problem(chen) vorzubeugen.. allerdings wirst du darin kein patentrezept für irgendwas finden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Ich habe es mir aus Interesse auch mal geholt. Nicht weil ich verzweifelt versuche gesund zu werden, das bin ich schon, sondern wirklich aus Interesse um zu gucken, was da für Ansätze drin stehen.

Ich war aufgrund des Titels auch skeptisch aber ich urteile erst nach dem Lesen der Lektüre.

Vieles kannte ich bereits, manches aber noch nicht und konnte mir so gute Ideen für mein Leben holen.

Prinzipiell räumen die Autoren mit Mythen auf, die bis heute jeder glaubt.

Für mich war der Ernährungsteil und der Mindset Teil interessanter.

Wenn man es ein wenig kritisch hinterfragt, kann es einem in gewissen Dingen tatsächlich weiterbringen und viel länger gesund leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung