Fake Ware bekommen, kann ich legal mein Geld bei der Bank zurück buchen lassen?

6 Antworten

Habe mit Paypal bezahlt daher wäre es ja eine Lastschrift. Die kann man doch bei der Bank theoretisch zurück buchen lassen, oder?

Ganz blöde Idee. Damit betrügst du nämlich nur PayPal um deren Geld, der Betrüger hingegen bekommt sein Geld trotzdem. Ich garantiere dir, das macht PayPal nicht mit, die holen sich ihr Geld. Und zwar von dir und wenn nötig mit dem Gerichtsvollzieher.

Du hast ja hoffentlich mit PayPal Waren&Dienstleistungen bezahlt, also eröffne einen Käuferschutzfall.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche
verreisterNutzer  21.05.2022, 00:10

War schon so oft im Recht und habe Käuferschutz beantragt: noch nie habe ich da auch nur einen Cent zurück bekommen…

Answer1234567  21.05.2022, 02:37
@verreisterNutzer

Dann frage ich mich, warum du noch Geschäfte über PayPal machst. Ich selbst meide PayPal wie die Pest, aber deine Darstellung erscheint mir dich etwas sehr einseitig.

Eines kann ich dir aber ganz sicher sagen: Wenn du versuchst, PayPal zu verarschen, werden die ganz schnell sehr ungemütlich. Wenn du die Lastschrift zurückbuchen lässt, bekommst du mit etwas Glück noch eine Frist von 10 Tagen, die offene Forderung zzgl. Rücklastschrift- und Mehngebühren wieder auszugleichen. Danach kommt ganz schnell Post vom Rechtsanwalt.

Du wirst dich schon direkt an den Verkäufer wenden müssen, wenn dir PayPal nicht weiterhilft.

verreisterNutzer  21.05.2022, 02:53
@Answer1234567

Verstehe ich nicht was du mit „Paypal will sein Geld“ meinst. Entweder „Der Verkäufer will sein Geld“ oder ich. Das Geld gehört ja nicht Paypal

Aber das hat auch nichts mit meiner Frage zu tun…

Answer1234567  21.05.2022, 02:59
@verreisterNutzer

PayPal zahlt in deinem Auftrag an den Verkäufer.

Du hast ausdrücklich zugestimmt, dass PayPal im Streitfalle die Entscheidung treffen darf, wer das Geld bekommt. Wenn PayPal zu dem Schluss kommt, der Verkäufer hat Recht, wird das Geld an den Verkäufer ausgezahlt. Wenn du jetzt die Lastschrift rückgängig machst, fehlt bei PayPal ja Geld.

Miinto ist eine dänische Plattform für Mode. Seit 2009 ist man auf dem Markt tätig.

Die Online-Plattform aus Kopenhagen bündelt das Warenangebot von über 1000 stationären Einzelhändlern. Miinto ist zu 10% an Zalando beteiligt (Stand 2016).

Miinto gehört zur äußerst erfolgreichen dänischen Besteller-Gruppe (einer der größten Anbieter in der europäischen Modebranche - ca. 4 Mrd. Umsatz); Miinto erzielt regelmäßig Gewinne.

Es ist ein seriöses Unternehmen und vertreibt keine Fake-Produkte - auch Fachorgane der deutschen Textilindustrie haben häufiger über Miinto sowie über die Bestseller-Gruppe und über den CEO Anders Holch Povlsen berichtet....

Ignoriere solch idiotischen Bewertungen...

verreisterNutzer  20.05.2022, 01:42

Als idiotisch würde ich die nicht bezeichnen, wenn 99% dieser Bewertungen von einer Bestellung abraten…

Außerdem habe ich habe eine Email an den Customer service geschickt bei der ich meinen Namen angegeben habe. Zurück kam eine Mail die mit „Lieber Elevio,“ jetzt frage ich mich was das soll? Ich habe nirgendwo den Namen Elevio erwähnt. Zeugt ja schon davon, dass es unseriös ist…

Außerdem konnte ich mich nirgendwo einloggen auf der Seite, kein Konto erstellen und habe nun keine Chance meine Bestellung überhaupt einzusehen.

Bei allem Respekt aber wenn Sie selber noch nie auf dieser Seite bestellt haben können Sie es anscheinend nicht nachvollziehen

verreisterNutzer  20.05.2022, 01:50
@DerSchopenhauer

https://www.trustpilot.com/review/www.miinto.dk

Wir sehen hier ganz klar, dass die einzigen positiven Bewertungen bezahlte sind, oder durch Bestechung verfasst. Ich wurde auch schon oft von Firmen bestochen mit Chance auf einen Gutschein oder sowas, wenn ich eine 5 Sterne Bewertung da lasse… Ich vertraue ehrlich gesagt nur den schlechten Bewertungen

Grinzz  20.05.2022, 05:41
@verreisterNutzer

Wieso fragst du eigentlich, wenn du eigentlich gar keine Antwort hören willst. Du suchst doch eigentlich nur Bestätigung...?

Vielleicht wartest du den Erhalt der Ware erst einmal ab, ehe du Panik schiebst.

verreisterNutzer  21.05.2022, 00:08
@Grinzz

Hier geht es nicht um Bestätigung oder Panikmache zu tun. Ich habe den Herren lediglich drauf hingewiesen, dass er seine 2min Google Suche, die wahrscheinlich nicht mal von einer vertraulichen Seite stammt, seine Internetrecherche etwas tiefgründiger zu betreiben.

Die Schuhe sind heute angekommen. NATÜRLICH waren sie fake, hat man direkt gesehen. Beschädigter Karton, Made in China statt Indonesia und der Kleber an den Seiten ist löst sich schon ab etc etc.

Somit war dein Kommentar mega unnötig und in Zukunft sparst du dir gefälligst solche Bemerkungen.

Und an alle anderen die das hier lesen, bestellt um Himmelswillen NICHT auf dieser Seite. Hinterher ist man immer schlauer

Du hast mit paypal einen gesonderten Vertrag über die Bezahlung abgeschlossen. Den kannst du nicht rückgängig machen.

Du kannst bei paypal Käuferschutz beanragen. Den mußt du aber begründen. Alleine ein Verdacht, fakes zu erhalten zu haben, reicht nicht aus.

Wenn deinem Käuferschutzantrag entsprochen wird, bekommst du von paypal dein Geld zurück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das über pp läuft musst du das bei pp melden und von denen zurück fordern

Du kannst die Annahme verweigern und bei PayPal ein Problem melden.

verreisterNutzer  20.05.2022, 01:43

Aber um festzustellen ob es Fakes sind muss ich doch das Paket öffnen und dann kann ich meine Annahme nicht mehr verweigern