Buch im Laden doppelt berechnet - Was tun?

3 Antworten

Wie lange ist es her? Am besten du würdest direkt hingehen und das klären da es noch möglich sein könnte. Aber, wenn du bis Montag wartest ist es schon schwieriger bis unmöglich, denn es kann ja sein das du das Buch 2x gekauft hast und nun einfach sagst das du zwei verschiedene gekauft hast. Wenn aber noch nicht zuviel Zeit dazwischen ist können sie es vielleicht auch überprüfen zb. über die Kameras die das aufgezeichnet haben oder Mitarbeiter an der Kasse erinnert sich an dich.

Deswegen kontrolliere ich es immer noch vor Ort damit sowas nicht passiert und auch schreiben viele Läden das in den Hausordnungen oder auf ihre Seite o.ä. das man die Kassenzetteln noch im Laden Kontrollieren soll und das klären und, wenn man später damit kommt eben Pech gehabt der Laden es ja nicht mehr Kotrollieren kann, wenn man schon lange aus dem Geschäft draußen ist und die Sachen quasi austauschen könnte.

Aber wie kann ich bewiesen dass ich es nur einmal gekauft habe?

Schwierig.

Der Laden sollte aber nachvollziehen können, wie viele Exemplare wann verkauft wurden bzw wie viele überhaupt verkauft wurden und wie viele noch vorhanden sein müssten.

Tja, das könnte schwierig werden. Kassenzettelreklamationen sind eigentlich nur direkt nach dem Verkauf möglich. Eben weil du schlecht beweisen kannst, dass du nur ein Buch gekauft hast. Vielleicht hast du Glück und der selbe Verkäufer ist da und kann sich erinnern.