Doppelt berechnet beim Einkauf?

3 Antworten

Sagen wir mal so:

netto will seine Kunden ja behalten, und es ist irgendwie auch logisch, dass du nur einen Briefkasten wolltest.

Bitte "verlange" dein Geld nicht zurück, sondern frage heute oder spätestens morgen freundlich nach dem Filialleiter oder einer Vertetung, weil du jetzt erst gesehen hast, auch wegen Abheftung Quittungen etc, das man dir das doppelt eingetippt hast. Und du nachfragen wolltest, ob du einen Gutschein bekommen kannst. Du hättest wirklich nur einen Briefkasten gekauft.

Den Filialleiter möchte ich sehen, der da nicht Kulanz zeigt, aber einen Anspruch hast du nicht.

Ja, gehste hin und erklärst das! Die können das ja mit ihrem Warenbestand überprüfen. Sache erledigt!

Elizabeth2  05.05.2021, 17:10

das können die nicht zwangsläufig überprüfen,da vieles auch geklaut wird. Einen Anspruch auf Rückgabe Geld hat man keinesfalls, aber freundlich anfragen sollte man.

PeterP58  05.05.2021, 17:11
@Elizabeth2

Ja! Sehr wahrscheinlich, dass da täglich 5 Briefkästen (!) geklaut werden ... dann sollen die halt die Kameras überprüfen! Die werden dann da nur einen Kasten sehen!

Elizabeth2  05.05.2021, 17:14
@PeterP58

wieso fünf? Wer sagt fünf? Mit vieles meinte ich allgemein viel geklaut, und warum nicht auch einen Briefkasten.

Die sind absolut nicht verpflichtet, Kameras anzuschauen, weil der Kunde beim rausgehen nicht gemerkt hat, das was doppelt drauf steht,

Das ist nun mal Fakt. Die müssen gar nichts.

PeterP58  05.05.2021, 17:16
@Elizabeth2

Wenn die 10 Briefkästen bestellt und ausgestellt haben und da jetzt noch 9 sind, dann kann er ja schlecht 2 gekauft haben - oder?! o_O Und den Bestand kann man über das digitale Kassensystem, etc. nachverfolgen. Soll also mit dem GF reden!

Elizabeth2  05.05.2021, 17:19
@PeterP58

das sage ich ja auch, reden mit dem G>F, aber gerne noch einmal: die sind verfplichtet dazu, ihren Kassen- und Lagerbestand zu prüfen. Oder dem Kunden das Geld zurückzugeben.

Sie werden das aber tun, denn Netto hat ja nix davon, wenn sie dem kunden nicht Glauben schenken.

Elizabeth2  05.05.2021, 18:55
@Elizabeth2

ich meinte natürlich: die sind NICHT verpflichtet dazu, Kassen---bestand zu prüfen....

Der Beleg ist gleich zu prüfen. Jetzt wird es denke ich nicht mehr möglich sein. Aber es hätte doch auch so beim Zahlen schon auffallen müssen, wenn es 20 € zu viel sind. Man hat es doch ein bisschen im Gefühl wieviel man zahlen wird.

Karlotto612
Fragesteller

Normalerweise habe ich ein Gefühl dafür. Nur war mein Mann mit einkaufen und der achtet da nicht drauf, wirft einfach in den wagen und gut ist. Ich darf da dann auch nichts ansprechen, das er sparsamer sein solle und daran denken muss das wir gerade anfang des monats haben. Und schwupps waren wir bei jede menge plunder und knapp 120€