Als Minderjährige in Buchhandlung bestellen?

1 Antwort

Das kannst Du grundsätzlich auch als Minderjährige online bestellen; lediglich Medien, die eine FSK-Beschränkung haben (ist dann von deinem Alter abhängig) sind dann von der Bestellung ausgeschlossen.

Lediglich, wenn der Händler generell nichts an Jugendliche online verkauft, geht es nicht.

Im Buchladen dürfte das aber kein Problem sein; je nachdem wie teuer die Bücher sind, könnte der Buchhändler sich aber eine Zustimmung der Eltern zum Kauf vorlegen lassen (wegen ggf. schwebend unwirksamer Rechtsgeschäfte mit Minderjährigen).

Zuckerruebe89
Fragesteller

Okay dankeschön :)