Dürfen minderjährige Jugendliche mit Gutscheinkarte bei z.B. H&M etwas alleine bestellen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den meisten Seiten muss man 18 sein oder eventuell reicht es wenn ein Erwachsener mitwirkt.
Siehe dazu z.B. die AGBs von Zalando:

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Falls Sie unter 18 Jahre sind, ist die Mitwirkung des Erziehungsberechtigten erforderlich.

Am einfachsten und sichersten ist es wahrscheinlich wenn ein Elternteil von dir einen Account macht und du dann da mit ihnen zusammen bestellst aber mit deinen Gutscheinkarten bezahlst.

Ich würde eher mal fragen ob es sein muss, dort was zu bestellen.