Kassenzettel verloren - Möglichkeit neuen zu bekommen?

3 Antworten

Hast Du bar oder mit einer Karte bezahlt? Mit einer Kartenzahlung könntest Du beweisen und Dir einen Ersatzkaussenzettel ausstellen lassen.

Wenn es sich um einen Artikel handelt, der eher selten verkauft wird, kannst Du Dich an den Kundendienst wenden. Die sehen dann in der Kasse, wann und ob der Artikel dort gekauft wurde.

Wenn Du die Artikel aber geklaut hast, würde ich die Finger davon lassen, zurück ins Geschäft zu gehen. Die könnten Dich dann leicht überführen, wenn Du behauptest, den Artikel dort gekauft zu haben, sie aber in den Kassenaufzeichnungen nichts verkauft haben.

undercover10
Fragesteller

Ich habe bar bezahlt und die Artikel werden wahrscheinlich eher selten verkauft. Es handelt sich um Druckerpatronen Multipack mit jeder Farbe und Druckerpapier. Nein, geklaut habe ich nichts. Wenn die die Kameraaufzeichnungen anschauen würden, dann würden die mich sehen, dass ich beide Artikel an der Kasse bezahlt habe. Das genaue Datum und die genaue Uhrzeit weiß ich noch, da ich kurz darauf noch etwas anderes im Laden um die Ecke eingekauft habe.

Also ich war heute im Globus-Markt und habe einfach mal nachgefragt. Die nette Dame meinte, dass ich die beiden Artikel aus den Regalen holen soll und dann hat sie mir sofort einen neuen Kassenzettel gegeben, ohne dass ich sogar die Artikel bei mir hatte und ihr zeigen musste!

Warum brauchst du unbedingt den Kassenzettel ? Handelt es sich um Elektrowaren ? Kannst du die Sachen steuerlich absetzen ? Solange sie Originalverpackt sind und man erkennen kann aus welchem Markt sie sind kannst du sie zurückbringen erhälst aber in der Regel nur einen Gutschein. Lebensmittel sind selbstverständlich vom Untausch ausgeschlossen. Wenn du es mit Karte bezahlst hast dann hast du die Daten auf deinem Kontoauszug und könntest damit in den Markt gehen und fragen ob sie dir eine Rechnung erstallen können oder die Garantiekarte ausfüllen können.

undercover10
Fragesteller

Warum ich es brauche, ist doch ganz egal! Es handelt sich um vier Druckerpatronen und Druckerpapier. Sie sind original verpackt, aber ein Symbol von Globus ist nicht auf den Artikeln abgebildet. Der Gutschein würde mir reichen, dann könnte ich die selben Artikel damit kaufen. Und bezahlt habe ich bar.