Kassenzettel verloren?

flauski  06.10.2021, 16:04

Du hast per Karte bezahlt?

Theripper209776
Fragesteller

Ja aber da steht nur wie viel es gekostet hat aber nicht was es war

4 Antworten

Der Fernseher ist bei Medion über die Seriennummer mit Deinen Daten gespeichert, und die wissen zu welchem Preis der verkauft wurde, das die eine Rückerstattung nur gegen Kaufbeleg abwickeln wollen ist so rechtlich nicht zulässig. Durch die ersten beiden durchgeführten Gewährleistungsnachbesserungen haben sie den Gewährleistungsfall anerkannt, die wurden ja von Dir geltend gemacht, nun können Sie sich auch ohne Kaufbeleg nicht vor der Kaufpreiserstattung nicht drücken.

Theripper209776
Fragesteller

Habe gerade nochmal bei Medion angerufen die meinten immer wieder das die ein Kaufbeleg brauchen

Nein.

Ohne Kaufbeleg könntest du den Fernseher ja auch auf der Straße gefunden haben oder er könnte schon viel älter sein und damit nicht mehr in Garantie und damit deren Problem.

Kaufbelege von solchen Dingen immer gesondert aufheben.

Was soll man dir denn da noch helfen? Ist ein Wunder, dass die den überhaupt ohne Rechnung repariert haben.

Ich würde sagen, dass du jetzt einfach Pech gehabt hast.

Derlei Dinge sind halt IMMER an die Rechnung gebunden.

flauski  06.10.2021, 16:09

Ein Kontoauszug gilt als Zahlungsbelegt.

Dazu muss ALDI die Daten des Kaufs 10Jahre aufbewahren, woraus auch ein Recht auf eine 2te Quittung interpretiert wird. Was Du schreibst hat keinerlei Grundlage im deutschen Recht.

Ein Zeuge würde reichen....

Theripper209776
Fragesteller
@flauski

Aber aldi hat den Kaufbeleg nicht mehr die Speichern das nur 6 Monate lang ab danach wird es gelöscht