Aldi süd abgezockt was machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kla geben die dir des geld wieder, wenn du sofort zurrückgehst nächstes mal. aldi ist ein unternehmen, das fast alles macht, um kunden zu behalten, da interessiert die 4,50€ nicht, vorallem wenns wirklich sein kann, dass der kassierer sich vertippt hat.

evtl hattest du irgend n anderes obst, mit der anderen PLU-nummer, und der kassierer hat sich vertippt. passiert

Du kannst gar nichts machen, da du nicht beweisen kannst, dass du keine Mandarinen gekauft hast. Das geht nur unmittelbar vor Ort. Im übrigen bedeutet "3 x Mandarinen" nicht 3 einzelne Mandarinen sondern zB 3 Netze Mandarinen - dann passt auch der Preis. Nächstes Mal direkt nach dem bezahlen den Kassenbon kontrollieren. Ist auch keine Abzocke, sondern einfach ein Fehler der passiert ist.

Boxerfrau  31.03.2015, 11:16

Im Normalfall bekommt man das Geld auch später zurück. Bevor ein Kunde verloren geht, geben Ketten wie Aldi lieber die 4.50 zurück. Wenn man freundlich hingeht und sagt mir ist das Leider erst zu hause aufgefallen das da ein Fehler passiert ist. Wird kein Filialleiter sagen, nein das kann ich jetzt nicht mehr nachvollziehen und deshalb bekommen sie ihr Geld nicht zurück. ...

3 Mandarinen für 4,50?! o.O

Geh hin, sag da stimmt was nicht und dann werden sie dir das Geld schon wieder geben. Und wieso denn abgezockt?! Da arbeiten Menschen, und wo Menschen sind, passieren Fehler. Oder machst du bei der Arbeit alles richtig?

Ich geh mal davon aus, dass du wegen den 4,50€ nicht verhungern wirst... also mach doch mal halblang. Klar ist es nicht okay, vielleicht wurde irgendwas falsch über die Kasse gezogen. Ruf doch mal dort an und frag da nach. Auf dem Kassenzettel steht doch bestimmt auch der Name der Verkäuferin/des Verkäufers.

Ich würde da jetzt keine Panik schieben und das nächste mal direkt drauf achten. Im Nachhinein ist alles immer etwas schwierig. Wie willst du beweisen, dass du wirlklich KEINE Mandarinen hattest?

Grüße

masskaka55
Fragesteller

Ja das meine ich doch wie kann ich denen beweißen das ich keine Mandarinen gekauft habe

dernbacher  30.03.2015, 12:06
@masskaka55

Gar nicht. Vllt ist es auf deren Überwachungskamera aufgezeichnet aber mal ehrlich... sind 4,50€ diesen Stress wert?

Hallo,

3 Mandarinen für 4,50 € ? Ein bißchen viel. Vielleicht hat sich die Kassiererin geirrt, du kannst es versuchen, das Geld wenigstens teilweise erstattet zu bekommen.

Ansonsten sehe ich kaum eine Chance (normalerweise) auf Erfolg. Gewöhne dich dran, immer alles nachzukontrollieren, wenn du dich noch im Geschäft befindest.

Emmy