Gucci Rückgaberecht?

4 Antworten

Wenn man bei Breuninger online bestellt und Ware zurücksendet, bekommt man das Geld zurückerstattet. Das sollte auch im Store so sein.

Ob du Bargeld bekommst oder einen Gutschein liegt im Ermessen des Ladens. Sämtliche Regeln zum Umtausch basieren nur auf Kulanz des stationären Einzelhandels.

Lediglich bei Fernabsatzgeschäften, also per Telefon, Fax oder Internet, besteht ein gesetzliches 14 tägiges Widerrufsrecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Umtausch ist nicht Geldrückgabe. Es kann sein, dass es nur einen Gutschein oder andere Ware gibt.

Du kannst nur auf Kulanz hoffen.

Im online Handel greift das Fernabsatzgesetz, da kannst du innerhalb der ersten 14 Tage die Ware zurückschicken und das Geld erhalten.

Bargeld wirst Du nicht bekommen. Mit Glück bekommst Du einen Gutschein.