Gestohlenes MacBook Original Verpackt und verschweißt?

6 Antworten

Spätestens beim Einrichten der Apple ID ist Feierabend, das MacBook wird gesperrt

kann man das trotzdem Orten

Wenn das Gerät eingerichtet und bei einem Service der Tracking anbietet eingeloggt ist, dann ja.

Du solltest trotzdem keine geklauten Geräte kaufen. Und das erst recht nicht in der Öffentlichkeit erzählen. Just saying ;)

Ahmad12325
Fragesteller

Moin,

wie schon gesagt. Ich hab damit nichts zu tun.

Ich fand das nur ziemlich fragwürdig und meinte das es dabei ein Hacken geben muss.

Kauf nix geklautes lass es einfach.

Ja die Seriennummer kann gesperrt werden wenn Mediamarkt weiß welches Gerät genau geklaut wurde. Aber sonst kann nix weiters passieren. Sag ihm mal dass er mir auch eins besorgen soll 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 2-3 Jahren intensiv mit Apple Produkte

orten= Keine Ahnung, aber MediaMarkt kann es als gestohlen bei Apple melden

Ahmad12325
Fragesteller

Ok ich hab nach der genaueren Sachlage gefragt.

und nein ich rede nicht von ihr selbst 😅.

nur wurde mir auch eins angeboten.

er hat es bei Mediamarkt bestellt und behauptet dass das Paket nicht angekommen ist.

Leisewolke  21.11.2021, 16:37
@Ahmad12325

da Apple aber weiss welche Seriennummer wann wohin geschickt wurde, kann Apple es bei Inbetriebnahme oder Update etc sperren