Eingeschweißtes Buch bei Thalia umtauschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich arbeite bei Thalia ;) Wenn das Buch noch nicht gelesen wurde und noch gut aussieht, ist es kein Problem, das Buch umzutauschen. Vorausgesetzt natürlich, du hast den Beleg noch.

Die Folie entfernen wir im Laden auch, wenn Kunden reinschauen wollen. In grösseren Filialen gibt es sogar "Einschweiss-Geräte" mit denen die Bücher wieder in Folie eingeschweisst werden können :)

(Anders sieht es bei Artikeln wie DVDs, Tolinos oder Games aus. Sind diese geöffnet, gibt es auch keinen Umtausch mehr, aber bei Büchern ist es kein Problem :))

Lilalena200
Fragesteller

Danke. Das ist wirklich klasse 😊

Nickname151  19.12.2019, 16:02

Was ist mit Brettspielen kann ich die Folie öffnen und es dann umtauschen?

Versuch macht klug. Ansonsten wenn du dir den Weg sparen willst, ruf vorher dort an und frag nach. 👍

Lilalena200
Fragesteller

Danke guter Einfall :)

Das Buch wird ja einige 100 Seiten haben, sodass man davon ausgehen kann, dass man glaubhaft machen kann, dass es noch nicht gelesen wurde. Außerdem sieht man einem Buch an ob schon viel darin geblättert wurde oder nicht. Ich denke eine Rückgabe oder Umtausch ist durchaus möglich.

Lilalena200
Fragesteller

ja stimmt hab es ja auch dann gemerkt