Thalia Buch online bestellt - umtauschen?

3 Antworten

Schau mal auf der Webseite nach, ob die einen Kundenservice haben oder rufe dort an. Die werden dich dann schon weiterleiten.

Wenn das Buch beschädigt ist, dann geht es nicht um einen "Umtausch", sondern um eine sog. Reklamation! Du als Kunde hast das Recht, eine unbeschädigte Ware in tadellosem Zustand zu bekommen.

Ich würde dir raten, zunächst einmal mit dem Kundenservice von Thalia schriftlichen Kontakt (über Mail) aufzunehmen. Dort solltest du

  1. den Schaden melden und reklamieren, also deine Ansprüche auf ein unbeschädigtes Exemplar geltend machen;
  2. nachfragen, ob du das beschädigte Buch auf Kosten von Thalia zurücksenden sollst.

Das ist ganz wichtig. Bei einem nicht allzu hohen Buchpreis, so lehrt meine Erfahrung mit Versandhändlern, könnte es sein, dass dir Thalia z. B. anbietet, einen erheblichen Preisnachlass zu gewähren, wenn du das Buch behältst. Natürlich entscheidest du selbst, ob du ein solches Angebot annehmen oder das Buch auf Kosten von Thalia zurückschicken und ein unbeschädigtes Buch anfordern willst.

MfG

Arnold

Hallo,

als Buchhändlerin bei Thalia kann ich Dir sagen, daß es ohne Probleme möglich ist, ein Buch bei Thalia zurückzugeben, das online bestellt wurde. Das geht nicht nur, wenn es beschädigt ist, sondern auch, wenn Du es zum Beispiel doppelt hast, oder es Dir doch nicht zusagt.

Du hast zwei Möglichkeiten dazu. Entweder Du schickst es zurück, oder Du bringst es in eine Thaliafiliale und wendest Dich an einen Mitarbeiter. Du kannst es allerdings nicht an der Kasse zurückgeben, sondern nur an einer der Informationen. Dort kannst Du es auch gleich neu bestellen, falls Du das möchtest.

Lg