Thalia: Was passiert wenn man ein Buch nicht abholt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man das Buch innerhalb eines bestimmten Zeitraum nicht abholt wird es entweder ins Regal gestellt damit andere es kaufen können oder es geht bei denen wieder zurück ins Lager. Vermutlich bekommst du vor dem ende der Frist nochmal eine Erinnerung das es abholbereit ist aber passieren wird dir nichts dabei, wenn du es nicht abholst. Wenn du es nicht vorhast kannst du ihnen per Mail bescheid geben das du kein Interesse mehr an das Buch hast und sie dann bescheid wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
NewMan2020
Fragesteller

Also muss ich nichts widerrufen oder so. Denn in der Email ist auch ein Anhang eines Widerrufs

Wenn du es gar nicht abholst (also auch Wochen später nicht - bei uns hat man glaub ich ne Abholfrist von 3 Wochen), wird es in die Regale gestellt, sodass es jeder Kunde kaufen kann.

NewMan2020
Fragesteller

Also muss ich nichts widerrufen oder so. Denn in der Email ist auch ein Anhang eines Widerrufs

RammWild  16.10.2020, 16:22
@NewMan2020

Keine Ahnung. Ich hab noch nie ein Buch nicht abgeholt, sonst würde ich es ja nicht bestellen. Ich habe nur schon öfters Bücher mit Bestellzettel in den normalen Regalen gesehen.

RammWild  16.10.2020, 18:14
@NewMan2020

Da schau ich doch nicht drauf. Außer es wäre ein Buch gewesen, was ich gekauft hätte, aber Bücher, die nicht in meinem Genre sind interessieren mich meistens wenig. Der Bestellzettel war halt dabei, war mir am Ende aber auch egal.

Wenn du direkt bezahlst und vergisst es abhuholen kannst du es sicher auch morgen Abholen aber wenn du es bestellt ohne zubezahlen lassen die nur eins liefern es ist dann egal ob du es kaufst oder nicht das es auch andere kaufen können

dann kannst du es später nicht mehr abholen, es steht für alle da. kommt drauf an, wie lange du brauchst