Buch umtauschen in einer Buchhandlung? Obwohl Folie schon ab ist?

3 Antworten

Da musst du einfach in der Buchhandlung nachfragen, manche sind kulant und tauschen das um, manche nicht.

Es kommt auf die Kulanzbereitschaft des Buchhaendlers an. Zur Ruecknahme verpflichtet ist er nicht. Jedenfalls nicht gesetzlich, vertraglich moeglicherweise aber schon.

Das sollte kein Problem sein.
Ein Buchhändler hat in der Regel auch nichts dagegen, wenn Du IN der Buchhandlung schon die Folie entfernst um Dir das Buch anzusehen und es dann zurücklegst (falls nicht schon ein anderes Exemplar ausgewickelt ist).
Man will ja nicht "die Katze im Sack kaufen".