Bestseller beim ersten Mal direkt am schreiben?

5 Antworten

Vermutlich schreibst du ein Manuskript eines Romans, kein "Buch"!

Und lass dich ruhig loben, besser als beschimpfen, aber verstehe, dass es bei einem `Bestseller-Roman´ nur um die finanzielle Einnahme geht! NUR DAS ist die mit diesem Wort definierte Qualität des betreffenden Buches.

Persönlicher Tipp:

Teste deine Fans, wenn du mehr Sicherheit haben möchtest! Drucke deine Kapitel in Normseiten DIN A4 aus und verkaufe sie, wenn sie sie lesen möchten, an deine Fans pro Blatt für 10 Cent > 10 Blätter = 1 € > 50 Blätter/100 Seiten = 5 € ODER 100 Blätter/200 Seiten für 10 €.

Wirklich erst dann weißt du, ob bei attraktivem COVER und treffender BESCHREIBUNG DES INHALTES ein Buch aus deinem Manuskript ein Bestseller werden könnte.

BekannterLarry
Fragesteller

Ach das ist also ein Manuskript. Danke.

Skoph  28.11.2020, 17:07
@BekannterLarry

Ja. Denn hier werden viele Fragen zu eigenen `Büchern´ gestellt, die sich leider beim Nachfragen als gar keine Bücher herausstellen, sondern als völlig rohe Manuskripte: Ich habe mir angewöhnt, was dir auch zu empfehlen ist, zum Beispiel einen Roman sofort als Buch bestimmter Größe mit der Titelei und Cover-Modellen anzufertigen, das vereinfacht dem Agenten, dem Lektor bzw. dem Verlag die Arbeit. Auch in times roman schreibe ich nicht, die Schreibmaschinenschrift! Ich bevorzuge bei 12x19cm-Format die Schrift corbel 11 oder 12 - teste es. Andererseits ist der Verkauf der faden Normseitenform des Bestsellers über den engl. Kater Bob noch immer möglich, was sich ja bestätigte. Grüße!

Du stellst dir das etwas einfach vor.

Natürlich kannst du im Schreiben sehr talentiert sein.

Aber: Selbst wenn das der Fall ist, gut schreiben können alleine bedeutet noch lange nicht, dass man auch fähig ist, ein Buch fertig zu schreiben. Ohne fertiges Buch hast du als Autorenneuling bei einem Verlag keine Chance.

Und selbst wenn es als Buch rauskommen sollte: Die Wahrscheinlichkeit, dass es direkt ein Bestseller wird, ist äußerst gering. Du hast ja noch keine Fangemeinde, die jedes Buch von dir kauft.

Natürlich hat es solche Fälle schon gegeben. Aber das ist so selten, da gewinnst du eher zweimal hintereinander im Lotto.

Ich persönlich lese unglaublich viel. Zum Schreiben gehört meist auch Erfahrung durch Lesen (bei mir zumindest). Ich würde mir das Geschriebene mehrfach anschauen und versuchen, manche Ausdrücke zu verbessern.

Winterfee12  09.10.2021, 16:08

Ich lese auch so viel wie ich nur kann. Ich befürchte, dass ich irgendwann eine Brille brauchen werde deswegen...

zieh dein ding weiter durch und las dir nicht den kopf verdrehen oft werden bücher schlecht sobald leute dem autor sagen ja man könnte des so und so machen am ende verderben zu viele köche den brei also erst schreibst du dein Kapitel dann erst läst du es andere lesen

BekannterLarry
Fragesteller

Die Sache ist nunmal, dass mir keine Verbesserungen gegeben werden können. Und das besorgt mich.

qwertizet  28.11.2020, 14:48
@BekannterLarry

dann passt ja alles btw schreibst du gerade extra so als kämest du aus der vorlezten generation?

wenn ja wäre mein erster Tipp lass es sein mit der Schreibweise es hört sich für die heutige Zeit zu aufgezwungen an und kaum einer kann das über längere Zeit wirklich lesen

BekannterLarry
Fragesteller
@qwertizet

Das ist meine Schreibweise mit dem ich das Buch verfasse. Es scheint genügend Leuten zu gefallen. Der Mix macht’s, denke ich. :)

Klar kann man Talentiert darin sein.