Wie oft wird ein Buch durchschnittlich verkauft?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann völlig verschieden sein. Manche Bücher verkaufen sich gar nicht oder werden gleich vom Verlag abgelehnt, andere verkaufen sich Millionen Mal in der ganzen Welt. Es kommt halt einfach auf das Buch an.

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe gerade an einem Buch das ich veröffentlichen will

Ein Buch wird meist nur einmal verkauft, da der Käufer es behält oder verschenkt, sehr selten weiterverkauft.

Wenn du alle Bücher der Auflage meinst, so kommt es sehr auf die Planung des Verlages an. Kleinstauflagen gibt es von 200 bis knapp 1000 Bücher - Massenauflagen über Millionen. Die Zahl/Anteil der "Ladenhüter" gibt kein Verlag an. Es gibt auch "on demand"-Bücher.