Lieblings-Buch-Genre?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Fantasy 41%
Thriller 19%
Biografie/Fachbuch/Sachbuch 13%
Liebesroman 9%
Anderes (welches?) 9%
Fiktionale Literatur 6%
Krimi 3%

8 Antworten

Auf Platz 1 steht bei mir der Krimi. Ich rate und fiebere gerne bei spannenden Krimis mit.

Auf Platz 2 ist der Thriller bei mir zu finden. Ich bin generell ein Freund von spannenden und manchmal grausamen Büchern und Hörspielen.

Platz 3 erhalten die Fantasybücher. Allerdings nicht alle, denn ich mag nur Fantasybücher mit Menschen als Hauptrollen. Da ich blind bin, kann ich mir unter Fabelwesen, die nicht häufig vorkommen, nichts vorstellen. Menschen in einer Hauptrolle im fantasybuch haben für mich etwas Vorstellbares. Die anderen nicht so wichtigen Charaktere können gerne irgendwelche Wesen sein, die ich mir nicht so gut vorstellen kann, hauptsache, ich komme mit den Hauptcharakteren in der Vorstellung aus.

Liebesroman

Liebesroman🥰

Die Green-Valley-Reihe von Lilly Lucas ( New Beginnings, New Promises, New Dreams & New Horizons)

After Passion von Anna Todd (Aber nur der erste Teil, die anderen sind irgendwie langweilig)also jedem seine entscheidung😅

Begin Again von Mona Kasten

Love to share von Beth O’Leary

King of NewYork von Louise Bay

Der letzte erste Blick

Das sind momentan meine absoluten lieblings Bücher🌚💗

Woher ich das weiß:Hobby
Anderes (welches?)

Romance & Romantasy

Romance liebe ich die Bücher When We Dream von Anne Pätzold und Du Neben Mir von Nicola Yoon und die Bücher your name & Weathering with You von Makoto Shinkai

Romantasy liebe ich Midnight Breed von Lara Adrian & prinzipiell Bücher von Nalini Singh

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie
Anderes (welches?)

Science Fiction

Meine Lieblings Bücher

-Constellation von Claudia gray

- Odysee saga von Arthur C. Clarke

- Der Wüstenplanet von Frank Herbert

- Proxima Brandon Q Morris

- Die 5. Welle (hab vergessen wie der Autor heißt)

- Die Bestimmung Divergent (hab vergessen wie die Autorin heißt)

Woher ich das weiß:Hobby
Fantasy

... und Science Fiction

Meine Lieblingsbücher sind die Scheibenwelt Romane von Pratchett und die Vorkosigan Saga von MacMaster Bujold.

Auch immer wieder schön ist Perdido Street Station, aber da bin ich mir mit dem Genre nicht sicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)