Ich bin ein Mädchen, 17 Jahre alt, 52 kg und trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio. Findet ihr , dass 20-23 kg beim bankdrücken wenig sind?

3 Antworten

Wie viele Wiederholungen schaffst du bei 20-23 kg Bankdrücken? Wenn 10 Wiederholungen ist das gut. Du kannst mehr kg schaffen, indem du nach und nach leicht erhöhst, Hauptsache du kriegst immer 8-10 Wiederholungen hin. Du kannst Gewichte erhöhen und dafür weniger Wiederholungen machen, aber dann ist es gefährlich für die Muskel, lieber behutsam erhöhen.

Wieso willst du mehr kg schaffen, willst du kräftiger werden? Aber pass auf je mehr kg du hebst, desto größer wird auch dein Muskel :-)

Ich würde dir empfehlen mit einem Gewicht, dass dich fordert, 2-6 Wiederholungen zu machen, so trainierst du auf Kraft, so kannst du dann dein Arbeitsgewicht (23kg) erhöhen.

Woher ich das weiß:Hobby

Wir kennen deinen Fitnesszustand nicht und auch nicht, welche Fortschritte du in diesem Jahr gemacht hast. Machst du mit den 23kg 100Wdh, ist das ganz beachtlich! Schaffst du aber nur 2, ist das ausbaufähig! Du siehst, deine Frage wirft nur noch mehr Fragen auf, weil sie zu unpräzise formuliert ist. Besser antworten könnte und müsste dir dein Trainer, den du in deinem Alter hoffentlich hast! Grundsätzlich schaffst du aber mehr Gewicht, indem du mehr Kraft und Masse aufbaust. Dir als Frau sind da aber auch natürliche Grenzen gesetzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport