Frage von leleleleelel97, 97

Wie viel Gewicht beim Bankdrücken (männlich,18 Jahre)?

wie oben schon beschrieben bin ich männlich und 18 jahre alt ich bin 1.80m groß und wiege ca. 72 bin jetzt seit drei monaten regelmäßig drei mal pro woche im fitnessstudio (falls das wichtig ist( jetzt ist meine frage : was meint ihr wie viel sollte ich wenigstens schaffen beim bankdrücken? ich mache drei sätze á 5-10 wdh. beim ersten satz nehme ich an beiden seiten 15 kg also insgesamt 30 kg und beim dritten an beiden 20 kg (also insg. 40kg) ist das zu wenig ? sollte ich mehr schaffen ? was sagt ihr dazu ? würde mich mal interessieren...

Antwort
von Rosenherblatt, 63

Im Praktikum bei der Polizei habe ich gelernt, bei Männer sollte es 60% des Körpergewichtes sein....Vllt. hilft dir das   :)

Kommentar von leleleleelel97 ,

dankeschön werde ich mal ausprobieren :)

Kommentar von Rosenherblatt ,

bitte.... viel Glück  :)

Antwort
von ProfessorRuti, 58

Beim Training kommt es nicht darauf an andere zu imponieren, deshalb kommt es auch nicht darauf an möglichst viel Gewicht drauf zu packen. Es gibt verschiedene Trainingsmethoden, aber dazu kann ich dir auch keinen Rat geben.

Antwort
von aleks2222, 29

Ich bin 16 Jahre und trainiere ca.10Monate und schaffe 70kg mit der stange.

Ich glaube, dass bei dir noch viel mehr drin ist ;)

Antwort
von HuiPeng, 63

So viel wie du schaffst. Grundsätzlich sollte man, um besser zu werden ziemlich viel drauf packen. Aber NICHT ohne begleitung die dich nicht stützen kann. 

Kommentar von leleleleelel97 ,

vielen dank

so 40 kg sind schon meine grenze aber man muss sich ja auch jede woche mit gewicht steigern um weiter muskeln aufzubauen oder ?

Kommentar von HuiPeng ,

Ich mache immer 10 Wiederholungen und 3 Sätze. 

Man muss es nicht unbedingt nach einer Woche steigern, wenn du noch nicht bereit dafür bist. Doch damit du sicherheit hast, bitte einen Kollegen oder einen anderen im Studio der dir hilft, und mehr motivation beim drücken gibt.

Denn steigern solltest halt auf jeden Fall, nur falls du es doch nicht schaffst, damit Hilfe da ist. Geh an deine Grenzen.

Ohne Hilfe würde steigerungen nie machen. Ich und ein Freund waren trainieren. Ich ging kurz auf toilette, er wollte aber unbedingt weiter machen auf der bank mit mehr gewicht. Als ich dann aus der Toilette kam, wurde in der Zeit schon ein Notruf gesetzt. War schwer verletzt. 

Kommentar von leleleleelel97 ,

danke für den ratschlag 

sie haben auf jeden fall recht....ohne einen partner kann das ziemlich böse enden

Kommentar von GRULEMUCK ,

Deshalb bieten vernünftige Studios auch Hantelbänke mit Sicherheitsablagen an (oder ermöglichen das Bankdrücken im Rack).

MfG
GRULEMUCK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten