Hilfe! Mein Hund hat eine kahle Stelle am Bein, die immer größer wird :o

Hier ein Bild davon :-) - (Hund, Fell)

7 Antworten

Hebt sich die Stelle auch ab? Was sind das für weiße Flecken im Fell? Läuse? Am besten gehst Du zum Tierarzt und lässt das abklären!

ich denke soll sich ein Tierarzt anschauen. der kann ggf. salbe o.ä. mitgeben um es in den griff zu bekommen

hat er vielleicht flöhe/ läuse/ milben und eine allergie dagegen? oder sich irgendwo gescheuert? ich würd erstmal keine panik krigen, sondern beobachten, ob es nur die eine stelle ist und die dann weggeht oder ob es mehr wird.

woher weißt du denn, dass sie immer größer wird, wenn du sie heute erst entdeckt hast?

es könnte genauso sein, dass sie gerade zuwächst ;-).

lecken oder kratzen tut sie ja nicht, oder? sonst hättet ihr sie sicher schon früher entdeckt.

wenn die haut völlig sauber und ungerötet ist, würde ich noch abwarten. vielleicht war es nur eine abschürfung, die bereits verheilt ist.

Tierarzt und evtl. Abstrich machen lassen, falls äußerlich nichts zu sehen ist (außer dem Fleck) ;))