Halbmarathon laufen in zwei Wochen?

2 Antworten

Wenn du zehn Kilometer im Training joggen kannst, gehen auch 21. Auch wenn die Vorbereitung vielleicht nicht gerade üppig ist, sollte das mit deinem Background kein Problem sein.

Ich würde vielleicht fünf Tage vor dem HM noch einen langen, aber ganz gemütlichen Lauf machen, vielleicht zwischen 13 und 15 km. Danach mehr oder weniger nichts mehr, um ausgeruht an den Start zu gehen.

Danach geht es eigentlich nur noch darum, am Tag X die Pferde im Zaun zu halten, sprich: auf der ersten Hälfte betont langsam zu laufen. Danach siehst du schon, was geht. Ich halte 2:30 für gut machbar.

Und bloß keine Experimente in Sachen Ernährung!

Machbar ist das bestimmt.

Aber nicht gesund.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
Cubacita  24.04.2024, 07:59

ah dann hat das Medical Center was zu tun, ist doch nice !

Maarc88
Fragesteller

Ich war bis vor 1.5-2 Jahren noch am Rande des Hochleistungssport, 3-4x die Woche Fussball Training, 3x die Woche Kraftsport, 2x die Woche joggen und ein Spiel am Wochenende. Da ging das alles super. Den Sport behielt ich bei, nur nicht im Konditionsbereich. Liegt es dennoch an den Belastungen?

somi1407  24.04.2024, 08:40
@Maarc88

Wann wärst du das letzte Mal 3stunden joggen!? Um genau die Belastung geht es

IngaSwenson  25.04.2024, 02:50
@Maarc88
... bis vor 1.5-2 Jahren noch am Rande des Hochleistungssport ..

Versteh mich nicht falsch aber ist ein HM in 3 Stunden dann für dich ein befriedigendes Ziel? Nach 3 Stunden ist bei einem HM u.U. längst Zielschluss seitens des Veranstalters.