Habt ihr als Kind Schonmal eine Ohrfeige von euren Eltern bekommen?

14 Antworten

Die Frage ist doch eher: Ist Euch bei Euren Kindern schon mal die Hand ausgerutscht?

Wir sind Menschen. Und wer mit seinem Latein am Ende ist, reagiert impulsiv. Dass das nicht gut ist, wissen wir alle.

Steffile  05.01.2019, 14:33

Ich war schon oft mit meinem Latein am Ende, aber habe meine Kinder noch nie geohrfeigt!

AriZona04  05.01.2019, 20:09
@Steffile

Hut ab! Wir sind alle keine Engel. Also wenn's mal passieren sollte - an alle - dann innehalten und nachdenken. Kann klappen, siehe Steffile.

Ich zum Glück nicht. Meine Mutter hatte damals meinem Vater gedrpht sofort die Scheidung einzureichen wenn er auch nur eines ihrer Kinder ins Gesicht schlagen würde.

Wir wurden von unserem Vater auf den Hintern geschlagen und zimperlich war er dabei ganz sicher nicht.

Nur mein älterer Bruder hat einmal eine Ohrfeige von meiner Mutter bekommen, als lebensrettende Sofortmaßnahme.

EsWerdeLight  12.01.2019, 11:21
Meine Mutter hatte damals meinem Vater gedrpht sofort die Scheidung einzureichen wenn er auch nur eines ihrer Kinder ins Gesicht schlagen würde.

Sowas aehnliches wurde auch mit dem Stiefvater vereinbart und obendrauf meinte sie, sie wuerde ihn erwuergen, falls er ihr jemals Gewalt ausueben wuerde - Muetter koennen sehr klug sein.

Leider ja. Ich war im Umgang mit meinem, teilweise sehr verhaltensoriginellem, Sohn deutlich beherrschter.

Nein. Ist ja auch gegen das Gesetz.

turnmami  05.01.2019, 11:13

war es aber früher nicht

RentedDog3942  05.01.2019, 11:14
@turnmami

Richtig. Früher. Da liegt auch schon der Hase im Pfeffer, ich bin 2002 geboren. Da war das schon so.

RentedDog3942  05.01.2019, 11:17
@turnmami

Eben. Deswegen spreche ich ja auch nur für mich (und die heutige Generation in der das gegen das Gesetz ist)

EsWerdeLight  12.01.2019, 11:27

Naja, das Gesetz war der Schlagstock ;)

Ja, jede Tat hat seinen Preis. Mal ist es ein guter und mal ein mieser😂