Ist es schlimm wenn man als Kind eine Ohrfeige bekommen hat?

9 Antworten

Dass der Vater einem hinterherjagt ist schlimm und unberechtigt aber den Rest finde ich nicht grundsätzlich inkorrekt.

Es ist schlimme, da gibt es keine Zweifel. Ich hoffe, dass Du das irgendwann einmal verkraftest und auch weitgehend vergisst, so dass Dein weiteres Leben nicht mehr davon beeinflusst wird. Liebe Grüße

Gewalt gegen Kinder ist eine völlig überzogene Machtdemonstration und zeugt von Unvermögen und Hilflosigkeit. Das Vertrauen wird verspielt und ein gegenseitiges Verstehen wird erschwert oder unmöglich. Kinder reagieren mit Ausweich- und Vermeidungsverhalten und werden verunsichert. Sie sind oft im späteren Leben selbst nicht in der Lage, mit Stresssituationen richtig umzugehen, da ihnen die nötigen Vorbilder fehlen.

Wenn das Ohr noch dran ist, würde ich es unter erträglich einstufen.

In meiner Schulzeit war das an der Tagesordnung für die wo nicht in der Spur liefen. Glaub habe 3 bis 4 leichte Backpfeifen abgekriegt und mir dann nix mehr zukommen lassen. Es wurde auch mit voller Wucht ausgeteilt. Dann gab es mit der Hand so ne Art Kopfnüsse, oder am Oberarm ziehen aber dabei mit den Fingern sehr fest zupetzen und kreide wurde geworfen. Ich hat nur Backpfeifen aber andere brauchten mehr. Und Anschreien war bei den Lehrern standart. Das wurde mal prompt weniger und die Klassen danach tanzten praktisch auf den Tischen. Die hatten weniger Respekt Pflichtbewusstsein und Fleis. Ich mache mir die mühe und klicke die hilfreiche Antworten an die mir weiterhalfen um die jenigen zu bestätigen aber ich hab nicht eine nach vielen Beiträgen. Bald mach ich mir auch nicht mehr die Mühe.