Mein Vater und meine Mutter schlagen mich!

Support

Liebe/r xXAngelGirlxX,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

18 Antworten

Wie alt bist du den inzwischen? Manchmal müssen Kinder lernen, dass sie auch mal ruhig sein, und Respekt haben sollten. Sonst kommt später eine 20jährige bei raus die meint es müsse alles nach ihrem Kopf gehen und sich wunder das das nicht geht.

Hallo?! Nein, dürfen sienicht. Versuch nochmal die polizei zu rufen

geh zu polizei und den Jungenamt und melde das

Wenn Du es nicht mehr aushältst gehe zum Jugendamt.Aber wenn Du etwas friedlicher wirst,könnte es möglicherweise besser werden.Im Jugendheim ist auch nicht alles Gold was glänzt.Da wird von Morgens bis Abends Ordnung verlangt.Um 22 Uhr ist Nachtruhe.Die Insassen sind auch nicht die Creme der Menschlichen Gesellschaft.Überlege es dir gut ,was besser ist.

Deine Eltern dürfen dich natürlich nicht schlagen (Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung). Allerdings verleiren Eltern manchmal die Nerven, und, weil sie es aus ihrer Kindheit nicht anders kennen, greifen sie zu Mitteln der Gewalt. Sie haben oft kein Bewusstsein für die Strafbarketi ihres Tuns und auch nicht dafür, wie kränkend und verletzend es für die Kinder ist, geschlagen zu werden. Weil schlagende Eltern ja im Grunde nicht kriminell, sondern unüberlegt sind, ist es vielleicht sinnvoll, einen Erwachsenen zu bitten, mit den Eltern über ihr Verhalten zu sprechen. Das kann eine Freundin der Mutter sein, ein Onkel oder die Großeltern, eben jemand, dem man sich anvertrauen kann und auf den die Eltern hören würden.