Grader Rücken im Schlaf

leider mein rücken :C - (Gesundheit, Sport, Training)

5 Antworten

Einen "geraden Rücken" wirst (und willst) Du nicht bekommen. Die Wirbelsäule hat ihre doppelte S-Form um Stöße optimal abfedern zu können und das ist auch gut so.

So wie ich Deinen Kommentar und Dein Bild deute hast Du ein Hohlkreuz (Bild links): Dieses Hohlkreuz "wegtrainieren" kannst Du leider nicht. Ich empfehle Dir Übungen zur Kräftigung der Brustwirbelsäule (z.B. Sit-Ups). Übungen wie diese verbessern die Fähigkeit, den Oberkörper vorzubeugen. Und das fällt besonders bei einem Hohlkreuz schwer.

Kombiniere diese Übungen am besten mit einem Training für den oberen Rücken. Die Form Deines Rückens wird sich dadurch wie schon gesagt nicht großartig ändern. Allerdings beugst Du auf diese Weise Rückenschmerzen vor, die bei Personen mit Hohlkreuz verstärkt auftreten können. 15 Minuten Training am Tag reichen aus und Du kannst viele Übungen zuhause ausführen.

Hoffe ich konnte Dir damit helfen;)

Nein, das hilft nicht. Schau das Du tagsüber eine möglichst gerade Haltung einnimmst. Und mach Beckenbodenübungen gegen das Hohlkreuz. Auf dem Bild wird ja eine ausbalancierte Haltung gezeigt.

du solltest das mit den kissen lassen. das sorgt nur für rückenschmerzen.

geh schwimmen ode rmach rückengymnastik.

das bringt mehr, als das laufband

Pollycool
Fragesteller

ich sagte ich habe keine zeit irgentwo hinzufahren

Kein mensch hat einen geraden Rücken.

Geh zum Orthopäden, der kann Dir empfehlen, was Du tun sollst. Einfach irgendwas machen ist nicht gerade hilfreich.