Etwas über dem unteren Rücken trainieren?

5 Antworten

Kreuzheben und Rückenstrecker, damit du deinen unteren Rücken stärkst, aber es ist auch ebenso wichtig den Bauch zu trainieren.

grings
Fragesteller

Ah danke dir ! Kennst du gute Bauchübungen? und kannst du mir eventuell sagen wie ich das Rückenstrecker-gerät einstellen muss, also auf welche Höhe damit es perfekt ist?

https://www.gesundheit.de/fitness/fitness-uebungen/rueckenuebungen/rueckenuebungen

es gibt insgesamt sehr sehr viele gute Anleitungen im Internet über Rücken , sowohl unteren als auch oberen Rücken. Du darfst nicht vergessen, das du selber herausfinden musst, welche Übungen für dich geeignet sind. Ich finde Übungen mit Yoga Elementen ganz toll (Krokodilübung, Sonnengruß, Katzenbuckel, Hund).

Es ist ein ganz weites Feld und der Kommentar des einen bisher ist absolut korrekt. Rücken ist immer auch ganzheitlich zu betrachten.

Wenn du meinst rudern würde bestimmte Bereiche des Muskukatur unterfordern, dann machst Du irgendwas falsch.

Ich habe längere Zeit aktiv Rudersport betrieben. Ausgewogener als mit Rudern kann man fast nicht trainieren...

Für Dein Sitzproblem kann ich Dir einen Gymnastikball empfehlen. Ersetze dein gewohntes Sitzmöbel durch den Ball und Deine Köperhalttung verbessert sich automatisch..

Deadlifts sind für alles gut wer die nicht macht ist selbst schuld.

Bei mir ist sind die Muskeln neben der Wirbelsäule schon gut zu sehen mache für den Rücken eigentlich nur rudern und deads.

LG

Kreuzheben und das Problem ist gelöst.

Achtung: Lass dir die Ausführung richtig zeigen, ansonsten hast du danach mehr Probleme als davor.