Squats mit wundem Rücken?

2 Antworten

Hallo! Wenn es schmerzt, lass es. Und vielleicht überdenkst Du mal Deinen Trainingsplan - weg von zu häufigen Deadlifts.

Ich mache die überhaupt nicht und dafür im täglichen Wechsel tiefe Kniebeugen (Spitze 240 kg ) und Frontbeigen ( 200 kg ) wobei diese besonders gut auf den Rückenstrecker gehen

Probleme hatte ich noch nie, viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein, wenn dein unterer Rücken nicht erholt ist keine Squats, den brauchst du dafür. Mach Beinpresse oder Ausfallschritte oder Bulgarian Split Squats, die gehen wenig bis gar nicht auf den unteren Rücken