Joggen als "Leg-Day" ausreichend?

BarfussTobi  09.05.2021, 23:29

Was ist ein Leg Day?

Ynylsyx
Fragesteller

Du hast beim Fitness 3 Tage. Leg Day (Beine), Push Day (Brust Trizeps Schultern) und Pull Day (Bizeps Lat Rücken)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein joggen ist kein kraft sondern ausdauer training. gerade für kampfsport bedeutet es dass deine beine vllt länger durchalten jedoch nicht mehr kraft haben. versuchs mal mit kniebeugen ausfallschritten in verschiedenen variationen etc

Ynylsyx
Fragesteller

Okay, hab gerade auch ein wenig durch das gutefrage Forum geschaut. Da steht meist ähnliches. Muss ich wohl wieder aktiver werden. Danke für die Antwort ✌🏻

Da ich eher ein Fan von gesundem Sport ohne Zwang bin würde ich eher sagen dass wenn Deine Waden brennen es eher zuviel ist und empfehle deswegen den Laufumfang erstmal soweit zu verringern dass das Brennen der Waden nicht auftritt und danach langsam steigern ohne dass es zu einem Wadenbrennen kommt.

Wieviel km läufst Du denn?

Ynylsyx
Fragesteller

Das habe ich jetzt nicht genau gemessen. Ich bin sehr schlecht und laufe dementsprechend vielleicht 3 Kilometer Maximum. Meistens schaff ich nur ca. 20 Minuten, wobei mein Tempo eben relativ hoch ist, denke ich.

BarfussTobi  10.05.2021, 12:26
@Ynylsyx

Gehe am besten mal runter auf 10min und steigere das langsam.

Das musst du selber wissen, man merkt doch, ob die Beine zu schwach sind...

Ynylsyx
Fragesteller

Naja, zu schwach für was. Für den Kampfsport selbst bin ich nicht zu schwach. Es gibt natürlich aber auch immer jemanden der stärker ist, ist ja auch normal, trotz Training. Deshalb habe ich gefragt, ob joggen reicht, um "besser" zu werden bzw. um stärker zu werden.

Gladiator69  09.05.2021, 23:31
@Ynylsyx

Eine Kniebeuge schadet ja nicht, einfach 3 mal in der Woche eine, dann wirst du besser.