Beine Tot nach gestrigen Leg-Day kann ich heute Deadlift machen?

1 Antwort

Hey,

ja das ist leider kontraproduktiv. Mit Muskelkater zu trainieren ist schlecht für die Regeneration und die Gesundheit der Muskeln.

Schau nach ob du die Deadlifts in eine andere Trainingseinheit schieben kannst, die nicht nach dem Legday ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Meliw86
Fragesteller

Das ist echt schwierig… ich trainier ja mit einen 3x Split Mo/Frei Push Di/Sam Beine Mit/Son Pull

Wenn ich heute den Rücken trainiere und die Deadlift woanders einbaue hab ich ja wiederrum ein Rückenmuskelkater 😅

JonMoeller  13.03.2022, 11:50
@Meliw86

Dann würde ich die Reihenfolge auf:

Mo - Pull

Di - Push

Mi - Legs

Do - Rest

Fr - Pull

Sa - Push

So - Legs

ändern. So hast du am Donnerstag einen Restday zwischen Beintraining und Rückentraining. Am Sonntag würde ich das Kreuzheben dann mit am Legday machen. Das ist zwar krank anstrengend, aber so wirst du immerhin nicht mit Muskelkater trainieren müssen.